Hi Katrin!
> Ich weiß nicht, wie ich es erklären sol, aber ich hab nicht weiter darüber nachgedacht, warum ich eine Hexe sein will, irgendwie finde ich dafür keinen Grund.
---> Du brauchst auch keinen Grund zu haben, zu suchen. Du mußt einfach nur von diesem Thema angezogen werden. Du mußt es fühlen - es Dir von ganzem Herzen wünschen und mit der Lebenseinstellung einer Hexe "übereinstimmen".
Eine Hexe liebt die Natur, weil sie ein Teil von ihr ist. Sie wird niemals etwas schlechtes tun, weil sie weiß / fühlt, daß es nicht richtig ist und daß es mind. 3fach zu ihr zurückkommen wird.
Eine Hexe "hext" nicht einfach mit dummen Liebeszaubereien oder Geldzaubereien. Sie versucht vielmehr den Menschen zu helfen. Die wahre Magie ist auch nicht schwarz oder weiß. Es sind Gebete an Gott (ob nun, wie im Wiccaglauben der große Gott und die große Göttin oder, wie ich als christliche "Hexe" an Gott glauben - es ist Dir überlassen).
Aber ich denke er ist meine Mutter. Sie ist eine Frau, die sehr gut mir Kräutern umgehen kann und so. Sie hat mir beigebracht, die Natur zu lieben und ihr zu vertrauen.
---> Kompliment! Es gibt nicht mehr viele solcher Mütter. Leider wissen auch viele noch nicht, womit sie es zu tun haben ...
Ich denke, dass sie eine Hexe wäre, wenn sie keine Zeugin Jehovas wäre.
---> Ups. Bei den superkomischen Ansichten von denen darf man sowas heutzutage schon gar nicht mehr offen sagen ...
> Versprechen tue ich mir eigentlich nichts davon, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was.
---> Macht?
> Ich weiß, ich hätte die Fragen für mich selbst beantworten sollen, -die letzte hab ich lieber für mich selbst beantwortet- aber ich dachte, das zeigt vielleicht, ob ich mich als Hexe eignen könnte oder nicht.
---> Jeder Mensch hat die natürliche Voraussetzung zur Hexe (ob nun als "Hexe" betitelt, als "Schamane", als "Magier" oder ähnliches). Man muß nur lernen, die restlichen 90 % seines Gehirnes zu benutzen und sich der Magie "hinzugeben". Man muß lernen, die Augen und Ohren offen zu halten und die "Wunder der Natur" zu erkennen bzw. zu "beherrschen" (zB. Kräuter)
Natürlich wäre ich gern eine, die Vorstellung allein hat etwas Geheimnisvolles, etwas, was ich ergründen will.
---> Also geht es nun um Macht?
> Es wäre nett, wenn mir noch einmal jemand antworten würde,
> alles Liebe,
---> Wäre dann ja hiermit getan ... ;-)
Mondgoettin
www.mondgoettin.com