logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: hexerei

Honorè schrieb am 20. Mai 2001 um 13:44 Uhr (605x gelesen):

Hallo :-)
> Ich weiß nicht, wie ich es erklären sol, aber ich hab nicht weiter darüber nachgedacht, warum ich eine Hexe sein will, irgendwie finde ich dafür keinen Grund.
Mal überlegen. Nach der Geschichte, älteren Bücher und Lexika eine Hexe ist ein Mensch der die *Magie der Natur* mißbraucht.
Deswegen wurden sie verfolgt, was ich persönlich als falsch finde.
Ich benutze diese Magie in voller Möglichkeiten ohne mich als Hexe zu nennen.
Sonst müssten wir fast ganze Menschheit als Hexen bezeichnen. *staun*
Zeig mir wenigstens einen Menschen der noch niemals im Leben Kräutertee getrunken und auf seine Hilfe geglaubt hat. Heilung mit Kräuter gehört auch der Natur, der Magie, der Schöpfung.
> Aber ich denke er ist meine Mutter. Sie ist eine Frau, die sehr gut mir Kräutern umgehen kann und so. Sie hat mir beigebracht, die Natur zu lieben und ihr zu vertrauen. Ich denke, dass sie eine Hexe wäre, wenn sie keine Zeugin Jehovas wäre.
Hexe glaubt nur an ihre Macht!
Kann nicht anders sein.
Die neue Richtung die jetzt durch die Welt schwebt hat mit der echte Hexerei nichts zu tun.
Schon immer mehr "Hexen" verzichten auf diese Name.
> Versprechen tue ich mir eigentlich nichts davon, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was.
Mach Dich erst mit der Natur bekannt. Du wirst schon spüren was Dich am meisten anzieht/anspricht. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
> Ich weiß, ich hätte die Fragen für mich selbst beantworten sollen, -die letzte hab ich lieber für mich selbst beantwortet- aber ich dachte, das zeigt vielleicht, ob ich mich als Hexe eignen könnte oder nicht.
Wenn Du die Natur für guten Zweck benutzst - nein!
Der Weg führt nach "oben" - nach der Intensivität sogar zum Mystiker.
Wenn Du es mißbrauchen wirst - ja!
Der Weg führt nach "unten" - eben als Hexe.
> Natürlich wäre ich gern eine, die Vorstellung allein hat etwas Geheimnisvolles, etwas, was ich ergründen will.
Die Natur mag keine Geheimnisse. Sie selber hält auch nichts geheim. Man soll nur gut sehen und hören können.
> Es wäre nett, wenn mir noch einmal jemand antworten würde,
> alles Liebe,
Warum Menschen die neuen, eigenen Weg suchen haben Angst dem Weg den richtigen Name geben?
Jeder, der nach der Suche ist sucht das Gotteskind in sich. Das Gotteskind in sich zu erkennen bedeutet ganze die "Magie der Natur" - das Mitmachen mit der Schöpfung!
Der Weg ist lang und schwer aber trotzdem ganz einfach, weil die Hilfe kommt von uns selber, ohne etwas fremdes zu benutzen (Drogen u.ä.) :-)
Mit Liebe aus dem Licht Honorè

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: