Re: Liebe -wie..da kann ich dir nur zustimmen :-)..n/t
Ivy schrieb am 23. Mai 2001 um 19:28 Uhr (365x gelesen):
> > Hallo Leuts,
> > ich stecke gerade in einer Kriese und benötige Hilfe.
> > Also es ist so, dass ich meinen Freund seit 2 Jahren habe. Er hat vor nem Monat Schluss gemacht, aber ist wieder zurückgekommen. Ich habe nie ganz verstanden warum er mein Herz gebrochen hatte (das waren richtige Schmerzen im Brustbereich, ich wusste gar nicht, dass das so weh tut) aber irgendwie gings darum, dass er mich zwar noch liebt, aber die Schmetterlinge sind weg.
> > Irgendwie hat ders voll mit seinen Schmetterlingen, und braucht das um ne Beziehung führen zu können. Ich weiß nicht was ich machen soll
> > WIE FUNKTIONIERT LIEBE DENN????????????????
> > Wenn ich das wüsste könnte ich sie wieder entflammen.
> > Also ich bin eben der Überzeugung, dass die Schmetterlinge schon noch da sind, aber sich eben gerade auf nem Baum ausruhen und dann wieder rumschwirren, man muss sie doch nur aufschrecken. Aber wie finde ich den Nerv der Liebe?
> > Alles Liebe, wenigstens für euch,
> > Nienna
> Liebe Nienna,
> der Nerv der Liebe entwickelt sich im Laufe der Zeit.
> Es beginnt mit den berühmten Schmetterlingen im Bauch. Danach erst entwickelt sich die eigendliche Liebe. Erst entwickelt sich Vertrauen, dann Vertrautheit und eine gewisse Routine, die aber zu Sicherheit führt. Das was dein Freund als Liebe bezeichnet ist eigendlich erst die Vorstufe. Natürlich ist die aufregend! Aber sie kann eben so nicht auf Dauer bestehen bleiben. Wenn du mehr über Liebe lernen möchtest, dann empfehle ich dir das Buch von Erich Fromm "Die Kunst des Liebens" Er behandelt darin alle Formen der Liebe. Von der Mutterliebe bis zur Gottesliebe. Es ist kein Buch über SEX-Techniken. Ansonsten würde ich mal darüber nachdenken, wie DU dich bei den Aktionen deines Freundes fühlst und ob es dir gut tut. Du sagst, er braucht die Schmetterlinge im Bauch um bei dir zu bleiben und erwartet das sogar von dir. Aber WAS BRAUCHST DU?. Jemand, der an dich nur Ewartungen hat und dir ansonsten nach Laune wehtut, nur weil er ER keine Schmetterlinge mehr fühlt, der hat meiner Meinung nach von Partnerschaft keine Ahnung.
>
> alles Liebe
> BB

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Liebe -wie ~ Nienna - 23.05.2001 16:40 (6)
- Re: Liebe -wie ~ BB - 23.05.2001 17:47
- Re: Liebe -wie ~ Nienna - 24.05.2001 08:11
- Re: Liebe -wie..da kann ich dir nur zustimmen :-)..n/t ~ Ivy - 23.05.2001 19:28