logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: in die Zukunft sehen.deja vu
Sunny schrieb am 3. Juli 2001 um 17:36 Uhr (360x gelesen):

> ich habe von einer theorie gehört, dass dejavues eine fehlfunktion des gehirns sind. ich wäre froh wenn mir jemand schreiben würde der ähnliches schon erlebt hat, oder infos zum thema hat.
Mal sehr lapidar zusammengefaßt, sollen Dèja-vues dadurch entstehen, das Du mit einem Auge (links glaube ich) die Umwelt den Bruchteil einer Sekunde früher aufnimmst, als mit dem anderen. Durch die ("falsche") Verarbeitung dieser Information im Gehirn usw. kann dann manchmal der Eindruck entstehen diese bestimmte Situation schon mal "gesehen" zu haben.
(Entschuldigung wenn ich nicht mit wissentschaftlichen Begriffen "bombardiere", aber so ist die Erklärung wohl am ehesten verständlich :) .)
Meiner Meinung nach "hinkt" diese Erklärung aber, denn sie gibt ja keinerlei Aufschluß darüber, wieso manche Menschen glauben ganze Szenen "erlebt" zu haben und (wie Du) GEHÖRT haben!
Ich denke, auch die meisten Dèja-vues gehören wohl in die Kategorie "Hellsehen".
Sunny.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: