logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Eine Anwort...
qp schrieb am 11. Juli 2001 um 13:54 Uhr (465x gelesen):

> Hallo, Ihr Lieben,
> durch einen Hinweis in meinem Forum bin ich in das Eure gelangt und ich finde es ausserordentlich interessant, was hier gepostet wird. Vielleicht kann ich hier sogar auf eine Frage eine Antwort finden, die mich grade ziemlich beschäftigt.
> Und zwar geht es um den Geist oder auch den Verstand. Es heißt ja, daß man den Verstand nicht ausreichend nutzt, grade mal so 20 Prozent (oder weniger?) Da frage ich mich, was passiert, wenn man plötzlich in der Lage ist, ihn volle 100 Prozent zu nutzen?
> Es heißt ja immer, und ich selbst glaube auch daran, daß der Mensch eine Dreiheit aus Seele, Geist und Körper ist. Was allerdings wäre, wenn die Seele gar nicht die Seele ist, sondern nur ein Aspekt des Verstandes, der ab und an durchschimmert, weil man ja nicht in der Lage ist, ihn vollständig zu nutzen?
> Das heißt also, daß auch diese Ahnungen, diese intuitiven Eingebungen und alles, was man für die Seele hält, vielleicht sogar die Kontakte zu Engeln u. ä., nur ein perfektionierte Form des Verstandes ist, das man (noch) nicht versteht, weil man es (noch) nicht gelernt hat. Wäre doch möglich oder nicht?
> Ich frag einfach mal so in die Runde :-)
> Liebe Grüsse
> Isanka :-)

das würde heissen, dass ich EIGENTLICH gaaaaanz alleine wäre und a-l-l-e-s "um mich herum" von mir und eigentlich ich, wäre.
wie in einem traum...jedes etwas im traum bin ich/ist von mir.
ich bin gott. ;)
darum stellte ich auch mal die frage, ob gott nicht einsam ist. wenn man jetzt zu 100% erwachen würde, heisst das ja, das man alleine ist...und alles andere "nur" illusion.
gruss

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: