(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Eine Frage...
Kira schrieb am 11. Juli 2001 um 14:42 Uhr (426x gelesen):
> Hallo, Ihr Lieben,
> durch einen Hinweis in meinem Forum bin ich in das Eure gelangt und ich finde es ausserordentlich interessant, was hier gepostet wird. Vielleicht kann ich hier sogar auf eine Frage eine Antwort finden, die mich grade ziemlich beschäftigt.
> Und zwar geht es um den Geist oder auch den Verstand. Es heißt ja, daß man den Verstand nicht ausreichend nutzt, grade mal so 20 Prozent (oder weniger?) Da frage ich mich, was passiert, wenn man plötzlich in der Lage ist, ihn volle 100 Prozent zu nutzen?
> Es heißt ja immer, und ich selbst glaube auch daran, daß der Mensch eine Dreiheit aus Seele, Geist und Körper ist. Was allerdings wäre, wenn die Seele gar nicht die Seele ist, sondern nur ein Aspekt des Verstandes, der ab und an durchschimmert, weil man ja nicht in der Lage ist, ihn vollständig zu nutzen?
> Das heißt also, daß auch diese Ahnungen, diese intuitiven Eingebungen und alles, was man für die Seele hält, vielleicht sogar die Kontakte zu Engeln u. ä., nur ein perfektionierte Form des Verstandes ist, das man (noch) nicht versteht, weil man es (noch) nicht gelernt hat. Wäre doch möglich oder nicht?
> Ich frag einfach mal so in die Runde :-)
> Liebe Grüsse
> Isanka :-)
Liebe Isanka,
das, was wir Menschen allgemein als unsere Seele bezeichnen, ist meist nicht die eigentliche Seele, sondern unsere Erfahrungsseele, sprich unsere Psyche. Meiner Erfahrung nach setzt sich unser Gesamtbewußstsein aus mehreren Teilen zusammen, wenn wir hier in der 3.Dimension inkarniert sind. Wenn wir also unser Gesamtbewußtsein als 100% annehmen, so entfallen auf unsere Seele 30%, auf unser Höheres Selbst bzw. dem Göttlichen Selbst 35%, unserem höheren Astralkörper (dem eigentlichen Ego) 23% und unser Tagesbewußtsein macht nur noch 12 % dessen aus, was wir in unserer Gesamtheit sind. Anders ausgedrückt leben 88% dessen was wir auch noch sind im Verborgenen, wir haben normalerweise kein Zugang dazu, außer wir werden uns dessen bewußt und beginnen uns zu erinnern. Diese Erinnerung wurde uns aber seither nicht ganz einfach gemacht, so daß der Mensch im Tagesbewußtsein denkt,daß er alles ist, was von ihm existiert.
Wir sind jetzt an einem Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte angelangt, wo sich der Schleier zu lüften beginnt und wir uns unserer anderen Anteile bewußt werden dürfen, sofern wir uns dafür entscheiden. Die Schwingungen hier auf der Erde werden wöchentlich erhöht, die Erde bekommt eine neues Magnetgitter und das macht es möglich, daß der Mensch immer stärker sich selbst bewußt werden darf und daß sein Gehirn tatsächlich im Laufe der nächsten 20 Jahre wieder auf volle 100% aktiviert werden wird. Damit einher geht dann die Entwicklung von Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit, Hellfühligkeit und vieler anderer Fähigkeiten, die uns bis heute meist verschlossen geblieben sind. Ist das Gehirn dann zu vollen 100% aktiviert, werden die Menschen bereit sein in die 5.Dimension überzuwechseln, denn dies wird unsere Zukunft sein. Die Menschheit befindet sich seit Anfang des Jahres ganz massiv in einem gigantischen Aufstiegsprozeß, nur nehmen sie ihn noch nicht wahr.
es grüßt Dich
Kira

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: