(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Versuchserklärung !!!
Alex schrieb am 15. Juli 2001 um 15:00 Uhr (573x gelesen):
> Versuchserklärung !!!
Der Versuch wird wie folgt durchgeführt:
Als erstes zeichne ich auf fünf verschiedene Blätter fünf verschiedene geometrische Figuren.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt lege ich eine nur mir bekannte Zeichnung auf meinen Teleblinker. Daher ist es wichtig, dass der Versuchsbeginn zwischen allen Teilnehmenden abgesprochen wird. Eine Stunde lang konzentriere ich mich dann mit Hilfe des Teleblinkers auf die Zeichnung und versuche die geometrische Zeichnung den anderen Teilnehmenden zu "senden". Während der Versuchsdurchführung müssen die Teilnehmer sich auf die möglichen anderen Zeichnungen konzentrieren und versuchen zu empfangen, welche Zeichnung ich aussende. Nach Ablauf der Stunde nennen die Teilnehmer die Zeichnung von der sie glauben, dass ich sie gesendet habe.
Also muss jeder der Teilnehmer wissen, welche Zeichnungen im "Spiel" sind; und wann ich mit dem Senden anfange.
Ich würde vorschlagen, dass man den Versuch morgen Abend, so gegen 20:00 Uhr durchführen könnte. Bis dahin sind neben dem bereits genannten Thetraeder noch andere geometrische Strukturen von den Teilnehmern zu benennen.
Grüsse
Alex

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: