(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
ASW:
Astralvampir (wiki)
Re: Karten erraten
katzenhai2 schrieb am 21. Juli 2001 um 22:12 Uhr (541x gelesen):
> Hallo,
> das mit der ASW finde ich gut erklärt - aber was da mit den verdeckten Karten in diesem Buch steht ist Unsinn.
> Ich selbst konnte als Kind (heute leider nicht mehr) verdeckte Karten nicht nur erraten, sondern zuverlässig nennen. Heute weiß ich dafür warum das geht. :-)))
> Grüße,
> Scipio
-------
Ja sicher, es gibt Leute, die können das, wo das Gehirn die ankommenden Infos richtig verarbeiten kann! Deshalb nennt man diese Person auch Medium.
Nur weil das Gehirn (das kann man aber erlernen!) das nicht von Natur aus so verarbeitet, sondern mehrfach die Logik einsetzt (könnte also auch Kulturabhängig sein), deshalb kann das nicht jeder Mensch einfach so auf Anhieb beim raten und deshalb sind diese reinen Ratetests für den A.... ;-)
Allerdings ist es selbst dann noch schwierig, wenn man es erlernt hat, weil das Gehirn halt doch noch seine logischen Strukturen weiterbenutzt. Sicherlich gibt es Ausnahmen...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: