(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Dann erzähle ich dir meine Geschichte
McMartigan schrieb am 22. Juli 2001 um 17:44 Uhr (514x gelesen):
> Ja genau. Solche Sachen möchte ich hören bzw. lesen. DEINE eigenen Erfahrungen, die Erfahrungen jedes EINZELNEN. Das müssen doch nicht Bücher, etc. sein, einfach prägsame Momente. Austausch ist doch schön oder?
Hi MJ,
du willst wissen, wie jeder Einzelne zum Glauben oder der Überzeugung kam, das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wissenschaftlich beweisbar ist. Nun, für mich sind es die Summe aller in meinem Leben gemachten Erfahrungen und Erlebnisse.
Ich zähle mal einige auf, fasse mich dabei kurz:
- Ein Traum in meiner Kindheit, Alter etwa 7 -10. Der Traum war so "realistisch" und ich meine ich habe den voll bewußt erlebt. Ich schwebte des Nachts durch mein Elternhaus, es war zwar dunkel doch mit einem gewissen "Restlicht" konnte ich alles unter mir sehen. Heute weis ich das es eine Astralreise war.
- Meine Ex Frau hatte als Kind ganz oft solche Träume, in denen sie über den Kinderspielplatz schwebte.
- Besonders geprägt haben mich 2 Erlebnisse bzw Geschichten, die in meiner Jugend stattfanden.
Das 1. war ein Streit zwischen meinen Brüdern und mir, der gewissermaßen öffentlich wurde, da eine spirituelle Person das "gesehen" hatte. - Zum Zeitpunkt des Streits war mein Vater zu Besuch bei meinem Onkel, der als Architekt in Brasilien lebt und arbeitet. Seine Lebensgefährtin ist eine "Einheimische" Frau. Genauer gesagt, diese Frau ist etwas Besonderes, da sie spirituelles Stammesoberhaupt eines geheimgehaltenen Indianerstammes ist. Geheim deshalb, da Landbesitzer in Brasilien nicht lang fackeln, sich neues Land anzueignen und heutzutage immer noch Menschen umbringen lassen, um an Land zu kommen. Stichwort Korruption. Es gibt dazu ein Buch "Der Tot am Machu Pichu".
Na auf jeden Fall ruft einen Tag später mein Vater an und fragt, was los wäre und warum wir uns gestritten haben. Jaja. Nix kann man allein machen. :-)
Das 2. war ein Traum meines älteren Bruders, in dem diese spirituelle Indianerin auch vorkommt. Zu der Zeit war er in Irland auf Studienreise. Er träumte, jemand wollte in umbringen. In diesem schrecklichen Traum hat offenbar dieses indianische Medium geholfen, den Täter in die Flucht zu schlagen. Kurz drauf wird mein Bruder wach, und hört noch wie jemand sehr schnell das Haus verläßt.
- Rückblickend gibt es auch einen truam den ich mit etwas 13/14 hatte. Ich träumte ein Freund sei krank und ist am nächsten Tag nicht in der Schule. Und, was soll ich sagen, es ist so passiert.
Ich denke, jeder der hier in dieses Forum oder in andere Gemeinschaften mit ähnlicher Ausrichtung gefunden hat, hatte bereits solche Erlebnisse in seinem Leben. Natürlich war ich auch erst unsicher, als sich für mich die Ereignisse häuften, gelegentlich war ich auch ängstlich bis panisch. Je mehr ich jetzt darüber spreche und auch das Wohlwollen von Gleichgesinnten spüre, um so leichter fällt es mir, meine Erlebnisse nicht als "Spuk" abzutun bzw. lerne ein "vernünftiges" Gespür dafür zu entwickeln.
So gesehen hat der Dialog in diesem Forum eine therapeutische und somit auch sehr wohltuende Wirkung für mich.
Im Zusammenhang mit einem anderen Posting -"Hat sich jemand verwählt?" möchte ich noch eine kleine Beobachtung schildern. Ich sprach mit einer Freundin im Chat über diesen merkwürdigen Anruf von Mittwoch, als ich einen intensiven Blumenduft bemerkte, ähnlich süß wie der von Rosen. Diese Duftwolke hielt sich eine Weile in meiner Wohnung und schien zu wandern, bis er sich auflößte. Hinter dem Haus stehen im Garten ein paar Rosen, doch die sind schon sehr verblüht. Es kann theoretisch sein, und weil ich immer alle Fenster aufhabe (ich wohne im dritten Stock), das der Duft von diesen Rosen kam (möglich ist alles). Ich möchte persönliche Einbildung nicht ausschließen, aber im Kontext zu dem Gespräch über den seltsamen Anruf, der zu derselben Zeit im Chat (es war Samstag Abend, nach dem Gespräch mit meiner Ex Frau) thematisiert wurde, war das wieder einer dieser Zufälle, die ich erstmal so akzeptiere, bis sich eine wie auch immer geartete Lösung oder Erklärung findet.
So MJ, jetzt kennst du meine Geschichte und die ist nicht aus Büchern usw. Ich persönlich denke, Bücher sind wie eine Art "Kitt" der tiefere Einsichten fördert, aber nie die Einsicht oder Erkenntnis ersetzt. Wer nicht erkennen will oder kann, der braucht weder Bücher noch irgendwas.
Gruß McMartigan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: