(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Wiederholt sich alles...??!
Mira schrieb am 24. Juli 2001 um 9:38 Uhr (458x gelesen):
Ich kenne das Gefühl auch aus (manchmal zu komischen) bestimmten Situationen. Es hält bei mir nicht lange an. Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob ich vielleicht ein und das selbe Leben immer und immer wieder lebe. Dann muss das aber sowohl nach vorne als auch nach hinten unendlich sein, denn ich hätte in einem "ersten" Leben nicht dieses merkwürdige Gefühl von Wiederholung haben können, so dass sich das Leben mit den anderen nicht gleichen würde...
Je mehr man darüber nachdenkt, desto verrückter scheint man zu werden. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass ich unendlich lang wiederholend dieses Leben lebe. Vielleicht hat es eine andere Ursache - es gibt so viel zwischen Himmel und Erde... Man spricht auch von Parallelwelten, in denen alles so aufgebaut und entstanden ist wie hier, eben nur mit einem klitzekleinen Unterschied. Wenn wir dort (womöglich unbewusst) mit jemandem telepathieren, der diese Situationen schon mal erlebt hat, kann es doch sein, dass wir einfach diese Daten wiedererkennen.
Man kann bestimmt noch unendlich viele andere Erklärungen finden. Und da wir nun mal Menschen sind können wir auch nicht alles erklären, gerade in dem Bereich des Übersinnlichen. Vielleicht sollten wir uns auch in manchen Fällen einfach damit abfinden. Dennoch macht es zumindest mir immer wieder Spaß darüber nachzudenken... Und irgendwie bin ich dadurch sogar schon schlauer geworden.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: