(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Ich mach' es mal komplizierter
Louressia schrieb am 25. Juli 2001 um 10:08 Uhr (407x gelesen):
> Hallo,
> Wiederholung hat mit der Dimension der Zeit zu tun - diese aber ist lediglich eine riesenmäßig angelegte Täuschung.
> In Wirklichkeit läuft alles parallel ab, aber schon der Versuch, das zu denken macht einen kribbelig - genauso, wie die Vorstellung der Unendlichkeit des Weltalls.
> (Ich höre schon wieder auf darüber nachzudenken *brrr*)
> Nur die Materie unterliegt diesen Täuschungen, und diese wird von unserem (materiellen!) Gehirn interpretiert, das dabei durchaus Fehler macht, die uns dann als Wiederholung erscheinen.
> Diese Täuschungen wollen uns wohl sagen "versuche die Dinge doch von innen heraus zu erfühlen, statt dir das Gehirn zu zermartern".
> Zeitlose Grüße ;-))
> Scipio
Danke, jetzt fang' ich auch schon wieder an darüber nachzudenken. Nur leider kann ich es mir mit meinem Menschenvestand nicht vorstellen, wie das gehen soll. Bis jetzt finde ich mich immer wieder damit ab, dass es einfach so ist bis ich vergesse darüber nachzudenken. Die Menschen sind eben nur ein Teil eines (scheinbar) alleskönnenden Wesens...
Manchmal denke ich mir auch: wenn etwas unendlich ist - kann es dann überhaupt existieren?
Louressia.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: