logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
Re: Das Mysterium um das Jahr: 2012........
asif schrieb am 27. Juli 2001 um 0:17 Uhr (526x gelesen):

> > Hallo LightHawk,
> ich glaube auch, dass mit der Zeitrechnung etwas nicht stimmt.
> Aber ich glaube auch, dass viele Vorraussagungen von Nostradamus falsch interpretiert wurden und auch werden.
> Zur Zeit von Nostradamus war ein Krieg in einem Fürstentum für die Bewohner schon ein regelrechter Weltkrieg. Dieses, da deren Welt sich in Ermangelung von Autos, Flugzeugen und unserer vergleichbaren Infrastruktur nur auf ein örtlich begrenztes Areal beschränkte.
> Ähnlich verhält es sich mit weltweiten Naturkatastrophen und anderen "globalen Killern".
> Wir brauchen uns doch nur den letzten Taifun in Süd-Ost Asien anzusehen. Wäre dieser im Mittelalter geschehen, dann wäre er praktisch der Weltuntergang der "bekannten Welt" gewesen.
> Vieles was Nostradamus vorhergesehen hat war für die damaligen Menschen (und für Nostradamus selber natürlich auch) recht unbegreiflich. Wie soll jemand im Mittelalter so etwas wie ein Auto, ein Flugzeug, eine Rakete oder gar einen Atomkrieg beschreiben ?
> Ich glaube man sollte die alten Texte nach unserer "modernen" Terminologie zu übersetzen versuchen. Vieleicht ist dann einiges besser zu interpretieren.
> An der "inkompatibilität" der Zeitrechnung müsste man auch mal arbeiten (Nostradamus' Vorhersagen berufen sich nicht auf den gregoreanischen Kalender).
> Na ja, aber wer weiss. Vielleicht wissen die Mächtigen der Welt das alles schon, aber haben ihre Gründe dieses Wissen zurückzuhalten.
> So genug palavert
> Tschüss
> viele Grüsse
> Alex

Hallo Alex
erstmal will ich dir von ganzen herzen für deine antwort und deine hilfbereitschaft danken.ich bin in einer frau unsterblich verliebt leider kenne ich sie nicht persönlich und denke daß ich für sie nicht geeignet wäre, nicht weil ich häßlich bin sondern das gegenteil ist der fall. Sie ist nicht abgeneigt aber ich kann leider in Materilen Dingen nicht mit halten.ich bin sehr verzweifelt und hoffe und das ein zauber mir helfen könnte und kannst du mir weiter helfen. ich habe einige liebeszauber aus dem internet gefunden aber traue mich nicht sie anzuwenden. kannst du mir einen guten zauberspruch verraten der bereits angewendent worden ist und du es für seriös hälst.
da ich überhaupt keine magische erfahrung habe und trotzdem einen zauber anwenden kann.
ich danke für dein verständnis, über eine antwort werde wäre ich dankbar
E-Mail Asifahmed@freenet.de
Liebe Grüße
Asif

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: