logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
Ich meine keine Propheten oder Hellseher... :)
Master-Lu schrieb am 26. Juli 2001 um 21:36 Uhr (541x gelesen):

> > Hallo LightHawk,
> ich glaube auch, dass mit der Zeitrechnung etwas nicht stimmt.
> Aber ich glaube auch, dass viele Vorraussagungen von Nostradamus falsch interpretiert wurden und auch werden.
> Zur Zeit von Nostradamus war ein Krieg in einem Fürstentum für die Bewohner schon ein regelrechter Weltkrieg. Dieses, da deren Welt sich in Ermangelung von Autos, Flugzeugen und unserer vergleichbaren Infrastruktur nur auf ein örtlich begrenztes Areal beschränkte.
> Ähnlich verhält es sich mit weltweiten Naturkatastrophen und anderen "globalen Killern".
> Wir brauchen uns doch nur den letzten Taifun in Süd-Ost Asien anzusehen. Wäre dieser im Mittelalter geschehen, dann wäre er praktisch der Weltuntergang der "bekannten Welt" gewesen.
> Vieles was Nostradamus vorhergesehen hat war für die damaligen Menschen (und für Nostradamus selber natürlich auch) recht unbegreiflich. Wie soll jemand im Mittelalter so etwas wie ein Auto, ein Flugzeug, eine Rakete oder gar einen Atomkrieg beschreiben ?
> Ich glaube man sollte die alten Texte nach unserer "modernen" Terminologie zu übersetzen versuchen. Vieleicht ist dann einiges besser zu interpretieren.
> An der "inkompatibilität" der Zeitrechnung müsste man auch mal arbeiten (Nostradamus' Vorhersagen berufen sich nicht auf den gregoreanischen Kalender).
> Na ja, aber wer weiss. Vielleicht wissen die Mächtigen der Welt das alles schon, aber haben ihre Gründe dieses Wissen zurückzuhalten.
> So genug palavert
> Tschüss
> viele Grüsse
> Alex

Ich meinte eigentlich nicht die Propheten oder Hellseher...
Hier ein kleiner ausschnitt:
"
Was jedoch als Datum sehr exakt immer wieder auftaucht, ist das Jahr 2012, das zufälligerweise auch das Jahr ist, an dem der legendäre Maya-Kalender endet. Dieses Datum markiert für viele den Beginn eines wahrlich neuen oder sogar Goldenen Zeitalters, in dem eine geänderte Psyche eine neue Kultur und neue politische und soziale Systeme hervorbringen wird. Die einen sind davon überzeugt, daß nur ein geringer Prozentsatz der Menschen (er schwankt zwischen 10 und 40 Prozent) die damit verbundene erhöhte Schwingung bzw. die neuen Energiestruktur und die bis dahin noch zu erwartenden politischen, ökologischen und vor allem natürlichen Umwälzungen (Katastrophen) überleben wird. Andere sind optimistischer und geben der Menschheit bis dahin noch die Chance zur Um-kehr und Besinnung."

hier noch andere dinge:
Die nächsten zehn jahre nach ansicht der andrmedaner:
1.Wissenschaftlicher Beweis der Dimensionen, das bewusstsein über das hähere selbst.
2.Wissenschaftlicher beweis und veranschaulichung der wiedergeburt.
3.Das wissen über das leben im universum.
4.Außerirdischer kontakt mit mind. neun rassen.
5.Einführung in die freie verfügbare energie, basierend auf magnetischen feldern.
6.Die wiederentdeckung von den verlorenen gebieten Atlantis.
7.Organisches Leben existiert auf 7 planeten und 15 monden in unserem Sonnensystem.

Ich weiß nicht ob das stimmt...
mein gefühl sagt mir aber dass da was dran ist...
Viele Grüße
Lu

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: