logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
Re: Vorauswissen
Mila schrieb am 7. Februar 2000 um 18:16 Uhr (366x gelesen):

Hallo auch,
meine Vermutung: das menschliche Bewusstsein ist zu etwa 90% unbewusst. Dieses Unterbewusstsein ist zum grössten Teil noch unerforscht, man geht allerdings davon aus, dass es kollektiv mit dem sozialen Umfeld verbunden ist. Menschen mit ausgeprägtem kollektivem "Sensor" nehmen weit mehr Impulse auf als die mit einem "verkümmerten" oder vernachlässigten.
Mit einem solchen Ansatz wäre Vorwissen, aber auch ausgeprägtere Formen von Vorwissen, wie etwa die Hellseherei (ich spreche jetzt aber nicht von einem Nostradamus) erklärbar - wenn man davon ausgeht, dass die Zukunft zwar nicht vorbestimmt, aber durch gewisse Entscheidungen im Leben für eine gewisse Zeit determiniert ist.
Was meinst Du?
Gruss, Mila

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: