logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ernsthafter Hintergrund, aber auch gemeine Spässe...
Alex schrieb am 5. August 2001 um 14:52 Uhr (605x gelesen):

>Ich mache da mal kein Geheimnis draus, dass mir genau das selbe passsiert ist. Auch wenn ich meine Eltern immer befragt habe ob die etwas damit zu tun hatten, haben diese mich immer recht verständnislos angesehen. Erst später haben sie mir dann erzählt, dass sie sich einen "erzieherischen Gag" mit mir erlaubt haben. Um es mal kurz zu machen: Mit meinem Sohn mache ich sowas auch. Nur ist das dann nicht der Mann mit dem schwarzen Hut, sondern einfach nur der Weihnachtsmann der plötzlich mitten in der Nacht bei ihm im Zimmer auftaucht. Es funktioniert in dem Sinne, dass hierdurch ein wunderbarer pädagogischer Bösewicht geschaffen wird, vor dem ein Kind Respekt hatt, sich selber massregelt und in Zaun hält - und nicht mit den Eltern personifiziert.
Nur nicht böse sein, sonst kommt der Weihnachtsmann...
Nun mein Sohn ist drei Jahre alt und irgendwann muss dann doch der Mann mit schwarzen Hut kommen (der Weihnachtmann funktioniert irgendwann nicht mehr).
Aber was bleibt sind die Fälle, wo es definitiv nicht die Eltern oder sonst ein Spassvogel waren - und das sind nicht wenige Fälle !!

Tschüss
viele Grüsse
Alex

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: