logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ernsthafter Hintergrund, aber auch gemeine Spässe...
Kai schrieb am 5. August 2001 um 15:12 Uhr (527x gelesen):

> >Ich mache da mal kein Geheimnis draus, dass mir genau
das selbe passsiert ist. Auch wenn ich meine Eltern immer befragt habe ob die etwas damit zu tun hatten, haben diese mich immer recht verständnislos angesehen. Erst später haben sie mir dann erzählt, dass sie sich einen "erzieherischen Gag" mit mir erlaubt haben.
Nun, ich glaube das ist bei mir nicht der Fall. Auffallend ist einfach der Hut an sich und die Menge an diesen Erscheinungen die andere Leute ebenfalls gesehen haben wollen. Die Schilderungen gleichen sich zum Teil haargenau und das ist es was mich stutzig macht.
> Um es mal kurz zu machen: Mit meinem Sohn mache ich sowas auch. Nur ist das dann nicht der Mann mit dem schwarzen Hut, sondern einfach nur der Weihnachtsmann der plötzlich mitten in der Nacht bei ihm im Zimmer auftaucht. Es funktioniert in dem Sinne, dass hierdurch ein wunderbarer pädagogischer Bösewicht geschaffen wird, vor dem ein Kind Respekt hatt, sich selber massregelt und in Zaun hält - und nicht mit den Eltern personifiziert.
Ich weiß nicht, finde ich irgendwie überzogen. Ich hatte ganz schön Angst und habe aufgrund dessen nicht mein Verhalten oder so geändert, eben aus dem Grund weil ich damit, bis heute, nichts anfangen konnte.
> Nur nicht böse sein, sonst kommt der Weihnachtsmann...
> Nun mein Sohn ist drei Jahre alt und irgendwann muss dann doch der Mann mit schwarzen Hut kommen (der Weihnachtmann funktioniert irgendwann nicht mehr).
> Aber was bleibt sind die Fälle, wo es definitiv nicht die Eltern oder sonst ein Spassvogel waren - und das sind nicht wenige Fälle !!
Eben. Und genau da will ich mehr zu wissen. Im Netz ist nicht allzuviel darüber zu finden. Habe bis jetzt 3 gleiche Fälle gefunden.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: