logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Altersheim
Bisops schrieb am 8. August 2001 um 15:06 Uhr (772x gelesen):

> Hallo, aufgrund dessen das wir uns gestern Abend auf einer Geburtstagsfeier über Okkultes etc. unterhalten haben, sind eine Freundin und ich auf ein Erlebniss aus unserer Kindheit gestoßen das wir beide hatten, worüber wir jedoch nie gesprochen haben. Ich habe durch eine Suche auch einen älteren Artikel dazu hier im Forum gefunden, jedoch stellte sich diese Sache bei mir anders dar. Ich muß damals so ca. 12 Jahre alt gewesen sein. Ich schlief in meinem Bett mit dem Gesicht zur Wand(!) und wachte plötzlich auf. Ich hatte das Gefühl das jemand hinter mir steht und bin dadurch wohl auch aufgewacht (dieses Gefühl kennt wohl jeder der im Schlaf angeguckt wird). Also drehte ich mich um und sah eine große Gestalt mit einem schwarzen Hut neben meinem Bett stehen! Wohlgemerkt stach sofort der Hut ins Auge, wobei dies auch das einzige ist das ich definitiv erkannt habe, sonst nichts. Jedenfalls habe ich dann versucht zu schreien weil ich, verständlicherweise, sehr erschrocken war. Aber ich habe keinen Ton herausbekommen, ich habe nur mich selber gehört. Daraufhin habe ich mir, wie Kinder so sind, die Decke über den Kopf gezogen und bekam sofort Schweißausbrüche und irsinnige Angst (wohl verständlich!) Später, nachdem ich 3 Stunden wach lag unter der Decke und keine Geräusche etc. gehört habe (wie davor auch nicht) habe ich geguckt ob ich noch etwas zu sehen ist. Es war nichts mehr da und schlief weiter. Am nächsten Tag erzählte ich dies meinen Eltern, die dieses als Traum abwegelten bzw. meinten dies wäre mein Vater gewesen da dieser oft Tennis spielt und dann Abends erst kommt und nochmal nach dem rechten sieht. Aber das war er definitiv nicht! Erstmal der Hut, dann das plötzliche Aufwachen ohne Grund (allein deshalb war es kein Traum). Ein Schatten kann es nicht gewesen sein, da die Fenster zu (Winter) und kein Licht in mein Zimmer gefallen ist. Ich möchte nochmal den schwarzen Mann näher beschreiben: Sehr groß (bestimmt 1,90 m), dünn (fast wie ein Baumstamm) und natürlich der Hut (Zylinder!). Ich habe darüber nie mit jemanden gesprochen, außer wie gesagt am nächsten Tag mit meinen Eltern. Das ganze ist jetzt ca. 12 Jahre her (war damals ca. 12) und gestern auf der Feier erzählte dann eine Freundin haargenau dasselbe Erlebniss. Auch Sie hatte niemals mit jemanden darüber gesprochen. Allerdings war es etwas anders bei Ihr. Sie hatte den schwarzen nicht neben ihrem Bett, sondern vor ihrem Fenster, wobei auffällt das eben auch hier der Zylinder als Hut sofort ins Auge fiel. Ich habe jetzt ausführlich mal im Netz recherchiert und diese Begegnungen gibt es zuhauf. Weiß eventuell jemand näheres dazu bzw. was es damit auf sich hat. Interessanterweise sind solche Erlebnisse bei mir, wie auch bei den meisten anderen nicht wieder passiert und wenn dann nur in der Kindheit, aber nie später...???

Hallo,
ich bin zur Zeit Zivi im Altersheim. Vor einigen Tagen erzählten die Schwestern, dass eine der Bewohnerinnen auch in der Nacht einen schwarzen Mann gesehen haben soll... keine Ahnung, ob das bei ihr nur Einbildung gewesen sein kann... Vielleicht in diesem Zusammenhang ein schlechtes Zeichen für sie. Aber bei dir kann da ja wohl kaum ein Zusammenhang zum Tod erkennbar sein... 12 Jahre wäre wohl ein sehr frühes Zeichen ;-)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: