(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
OBE:
Astralebenen (*)
Re: Verrückt durch Magie?
Imp schrieb am 17. August 2001 um 14:39 Uhr (553x gelesen):
> Also, ich kenne jemanden, der behauptet immer, er könnte so irgendwie alles, wie Astralreisen, für sich die Zeit anhalten usw.
> Er sagt, er würde es anderen, die so etwas selbst nicht können, nie zeigen, weil sonst ihr ganzes Weltbild zerstört wäre und sie evtl. verrückt würden. Also, er hat gesagt, er hätte mal manchen Leuten etwas gezeigt, und die wären jetzt "bekloppt".
> Es ist nicht so, dass er unglaubwürdig ist. Einmal kam sogar zufällig mal einer vorbei, der verrückt sein sollte und hat ihm Morddrohungen gemacht. Das können Freunde von mir bestätigen, die dabei gewesen sind. Der erzählt auch ziemlich viel, was er sich nicht alles ausgedacht haben kann. Er sagt, auch wenn man selbst glaubt man wäre so weit, und evtl. schon 50 Bücher gelesen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass das Unterbewusstsein reif ist.
> Was haltet Ihr davon? Würde man echt verrückt werden? Hat Euch schon mal jemand was gezeigt und Ihr wurdet nicht verrückt, oder umgekehrt?
Ich würde es eher als umgekehrt betrachten. Wenn man einen was erzählt, dann hält der dich für verrückt, aber nicht andersrum.
Oder selber kommt man mit den Fähigkeiten noch nicht zurecht, und wirkt dann einige Zeit verrückt.
Aber das andere dadurch Verrückt werden, das habe ich noch nie gehört.
gruß, Imp

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: