logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
Also, was Dich angeht....
Torben4711 schrieb am 17. August 2001 um 17:00 Uhr (467x gelesen):

>Vergessen, daß du selbst mal "klein" warst und wegen
>jedem "Scheiß" nachfragen musstest? Z.B. Mami, was ist >eine Schallmauer, wie kommen die Bläßchen ins Cola, warum >kann der Opa seine Zähne raus tun...?
Genau, das sind auch Sachen, die völlig normal sind. Aber so ein Scheiß wie Gläserrücken ist was völlig anderes.
Und dann kommen Figürchen wie Du an und wollen alles auf eine Stufe stellen...Du machst es Dir schön einfach, was? Leider ist es aber nicht so einfach, wie Du es gerne hättest....
> Also, hand auf´s Herz, was regt dich wirklich daran auf?
Lies mein Posting, und lies es *richtig*. Was meinst Du, kriegst Du das hin?
>Warum kannst du nicht einfach NICHT drauf reagieren.. >schlimmer noch, du kommst in emotionale Wallungen.. warum?
Weil ich denke, daß sich viele, vor allen Dinge junge Leute in ihr Unglück stürzen. Aber Dir ist das vermutlich egal, ja? Dich juckt das wohl alles nicht und Du sagst wahrscheinlich noch "Na klar, Kleiner, geh schön Gläserrücken..."
Übrigens halte ich genau solche Leute für die grössten Ar*******er, die auf diesem Planenten herumkrichen. 8)
Aber das nur so nebenbei...
>Könnte es die eigene Hilflosigkeit, Sensationsgier,
>Begriffstutzigkeit etc. sein, die du an dir nicht sehen >willst (verstehen und annhemen) und deshalb >stellvertretend in den "Trolls" ausmerzen und dagegen >angehen willst?
Wenn Du ein Blick ins Froum wirfst, dann wirst Du sehen, wie offensichtlich hier die Meinung der Leute ist, daß Gläserrücken gefährlich ist. Und um es auf dem Punkt zu bringen, habe ich - aus völliger Überzeugung - das Posting geschrieben. Es hat also nichts mit Sensationsgier, etc. zu tun, wie Du selber nachlesen kannst, ist es eine Tatsache.
Aber das *willlst* Du nicht sehen, oder Du kannst es nicht sehen, Dein Posting beweist es. Du scheinst Dich ja sehr angesprochen durch mein Posting zu fühlen, zeigt Deine Reaktion...aber es freut mich, genau solche Leute "getroffen" zu haben. Und das habe ich bei Dir ganz offensichtlich...Beweis: Dein Posting, für das Du Dich ja veranlasst gefühlt hast, Dir einige Zeit zu nehmen. Und ich nehme mir die Zeit, und antworte Dir gerne...sehr gerne 8)
>naja.. ich könnte kontern, daß du scheinbar zu blöd bist, >einfach mal NICHT zulesen, was da über Gläserrücken >steht.. aber du tust es.. warum?
Das ist Blödsinn, was Du da schreibst. Ich soll einfach mal NICHT lesen, was über Gläserrücken geschrieben wird?? Sorry, aber ich informiere mich über ein Thema erst, bevor ich mir dazu eine Meinung bilde, wozu Du offensichtlich nicht in der Lage bist.
>Wer will denn beurteilen, was für dich gefährlich ist, >außer du selbst? Wer will sich also anmaßen, zu urteilen, >was für Yogurt, Quark, Dickmilch oder Hocker gefährlich >ist?
Pass auf, wenn Du wissen solltest, *was* beim Gläserrücken alles abgehen kann (da Du ja eh glaubst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben 8), dann *ist* das gefährlich für *alle* Menschen. Klar? Und nochmal, weil ich glaube, einmal reicht nicht bei Dir, bis es oben ankommt (wenn überhaupt): Klar?? Hast Du das verstanden?? *Kannst* Du das verstehen???
Und nein, ich werde nicht einfach sagen "Jedem das seine, Peace, die Tolleranz siegt über alles andere und so wird die Welt gerettet".
Meine Meinung, die übrigens auch mit der Meinung von etlichen anderen Menschen aus allen Kreisen übereinstimmt, werde ich kundtun. Wenn jemand wie Du ein Problem damit hat, dann habe ich für solche Leute nichts weiter übrig als ein müdes Lächeln - ungefähr so: 8)
>Und sagen wir mal - rein hypothetisch - es ist wirklich >gefährlich und es passiert was doofes.. bist du dann >schuld? Warum kümmert dich das?
Weil ich mich im Gegensatz zu Dir für meine Mitmenschen interessiere, *darum* kümmert mich das. Und hier wird auch wieder deutlich, daß Dir das scheinbar alles am Arsch vorbei geht...und Du weißt ja, was ich von solchen Leuten halte (denn ich hatte es oben schon mal geschrieben).
>Also die Yogurts kümmern dich ja nicht wirklich..
Wie kommst Du dazu, mir das zu unterstellen? Sorry, aber was bildest DU Dir ein??
>aber was >ist es, was dich kümmert...? Schuldkomplex?
Nein, ich finde es sehr Schade, wenn so viele Menschen in Ihr Verderben rennen.
>Eigene Fehler
Ich war in dieser Hinsicht weitaus klüger.
>Helfersyndrom?
Nein, und, äh, sorry, aber ich glaube kaum, daß DU überhaupt weißt, was das ist.
>Frag dich das mal... ich zitiere ZEN:
>es existiert nichts außerhalb von dir... also alles was >du siehst, BIST du.. und nu? *blödgrins*
Wenn Du sowas anwendest, fällt das auch auf DICH zürück. Um mal Deine einem etwa 15-jährigen entsprechende Ausdruckweise zu benutzen, um Verständnis in Dir zu erzeugen: "*blödgrinszurück*".
Und da das für Dich die absolute Realität zu sein scheint, hast Du auch mein Mitleid.
Ob Du nun ZEN zitierst oder nicht, ist mir wirklich *völlig* egal. Wenn Du dir mal überlegst, worauf das basiert, dann wirst selbst Du ganz schnell merken, daß es lächerlich ist, auf etwas zu setzen, was auf Sand gebaut wurde...aber sorry, das ist Dein Problem.
Noch was: Die Leute, die irgendwelche Zitate benutzen müssen (*generell* aus dem Zusammenhang gerissen) scheinen doch recht große Lücken in Ihrer Argumentation zu haben.
Aber das ist bei Dir auch schon mehr als deutlich sichtbar geworden.
>na und? Nie selber 12 oder fünfzehn gewesen? oder >bestimmt schlauer gewesen damals.. nie nicht hättest du >sowas Törichtes gefragt.. ne? Mami... erklärst du mir mal >die Entstehung von Quarks unter Anwendung der >heisenbergschen Unschärfe.. *kicher*.. bin ich froh, daß >ich dich als Kind nicht hatte... da hätt ich ja Kernphysik >und nuclearmedizin und Biochemie und.. und.. und... >studieren müssen, um dir die einfachsten Fragen zu >beantworten... Ernst beiseite...
Siehe oben: Derartige Themen solltest Du nicht mit Gläserrücken gleichsetzten, denn: Wenn ich etwas über Quarks weiß, o.k. Wenn ich Gläserrücken machen, dann könnte - die Folgen kennst Du wohl. Wenn nicht - siehe Beiträge hier im Forum, wo schon mehr als deutlich vor Gläserrücken gewarnt wird. Warum erkennst Du eigentlich nicht, das man das auch nicht auf eine Stufe stellen kann?
Was genau ist Dein Problem? Gleichgültigkeit? Schlechte Erziehung, psychische Probleme, Unfähigkeit in interaktion mit seinen Mitmenschen zu leben, Drogen, oder hat man dich einfach nicht genug "lieb" gehabt?
Vielleicht solltest Du Hilfe aufsuchen.
>also.. was regt dich wirklich auf? Warum hast du "dafür" >kein Verständnis..?
Wurde von mir bereits ausgeführt. Siehe oben.
> Oi... unter dem Zenaspekt gehst du aber gerade gar nicht sonderlich respektvoll mit DIR um?
Dito. Übrigens: ZEN ziehst Du zurate, und danach wirst auch DU beurteilt. Jeder, der mir mit ZEN u.Ä. Lächerlichem kommt, dem gebe ich den Rat, mal die Scheuklappen abzunehmen.
>Um deine Argumentation zu vervollständigen, müsste ich >für dich 100 jahre Einzelhaft fordern, und zwar NICHT >wegen Anstiftung zum Kindmissbrauch, sondern wegen >praktizierter Dummheit.. *g*
Sorry, aber wenn eine Witzfigur wie Du behauptet, ich würde zum Kindesmissbrauch anstiften, dann kann ich Dir nur sagen: Du scheinst wohl seht darunter gelitten zu haben, denn sonst würdest Du wohl so nicht reagieren. Klar ist auch, daß Du dann versuchst, anderen derartiges zu unterstellen, um Deine Haß-Gefühle diesbezüglich nicht weiter unterdrücken zu müssen. Weißt Du was: Du tust mir immer mehr Leid...
Wenn Du schreibst, es sollte mir Doch egal sein, was mit meinem Mitmenschen ist, dann bist DU dumm (sehr dumm).
Und nicht nur das...
>Tu dir einen großen Gefallen.. heile erst mal dich (mach >dich ganz und lass daß, was du aussperrst zu dir.. denn es >ist du.. und du bist derzeit nicht vollständig)
8) Ja...(nebenbei war das wirklich recht witzig, habe jedenfalls gut gelächelt) ich schätze, Dein Drang, alle anderen Menschen verstehen und analysiren zu wollen, rührt daher, daß Du selber noch nicht weißt, wer oder was Du darstellen möchtest. Du weißt nicht, wer Du bist und wie Deine Meinung zu den Dingen ist. Vieles verwirrt Dich und Du versuchst Dir selber einzureden, daß es äußerst intellektuell ist, wenn man dann versucht, diverse (von Menschen geschaffene) System zu Rate zu ziehen, um die 100% Sicherheit zu haben. Sorry, aber das zeigt nur, das Du nicht in der Lage bist, mit den Faktoren, die die Welt um Dich herum hergibt, zu arbeiten und sinnvolle Schlüsse daraus zu ziehen. Du bist verwirrt und kommst niemals zu einem wirklich für Dich befriedigenden Schluß. Und dann flüchtet man sich in diverse Philosophien, weil man glaubt, da Halt zu finden...ein fataler Irrglaube. Aber vielleicht kommst auch Du irgendwann dahinter.
>... und >wenn du heil bist, dann kümmer dich um andere..
Erstmal kennst DU mich nicht, um mich beurteilen zu können. Da Du es doch versuchst, stellst Du Dir damit ein Armutszeugnis aus.
Deine Menschenunkenntnis und Deine Irrlehren machen Dich somit zu einem ganz armen Würstchen. Sorry, klingt hart, ist aber absolut offensichtlich.
>667, die dir wünscht, daß du "Ganz und Heil" wirst...
Weil jemand wie DU Bescheid weiß 8)..aber siehe oben.
>PS und wie mir gerade auffällt, wünsche ich das >eigentlich mir... *g*
Naja, wenigsten siehst Du ja ein, daß mit Dir was nicht stimmt. Ich gebe Dir daher folgenden Rat: Knüpfe an diese Haltung an, das könnte Dein Weg raus sein aus Deinem geistigen Loch, in dem Du jetzt sitzt.
> Alles Liebe...
Dito.
Torben4711

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: