Zufall oder was?
Jens-Peter schrieb am 21. August 2001 um 10:54 Uhr (433x gelesen):
Hallo Ihr alle!
Mein erster Beitrag hier ist eine Frage:
Ende der 80er Jahre studierte ich in Bonn und machte eine Weile eine recht heftige Krise durch. Zum Glück fand ich aber einen - für mich - guten Psychotherapeuten, den ich wöchentlich besuchte. Die Therapiestunden brachten mir allmählich wieder den Boden unter den Füßen zurück und der Doc war somit Mann meines Vertrauens.
Zu der Zeit war ich aber auch in einer festen Beziehung - die große Liebe! Meine Freundin studierte ebenfalls in Bonn, wohnte aber noch in Köln bei ihrer Mutter. Von der täglichen Fahrerei genervt, beschloß sie ebenfalls nach Bonn zu ziehen. Die Wohnungssuche managte sie ohne mein Beisein und plötzlich kam die Erfolgsmeldung.
Meine Freundin hatte ein hübsches Zimmer gefunden, eine typische, aber sehr wohnliche Studentenbude. Als sie mir durchs Telefon die Adresse nannte, traf mich der Schlag: sie wohnte nun Wand an Wand mit meinem Therapeuten bzw. seiner Praxis!!!
In Bonn wohnten damals wie heute ca. 35.000 Studenten, verteilt auf ca. 20.000 Häuser in der city und diversen Stadtteilen. War es der bloße mathematisch mögliche Zufall, der diese Nachbarschaft ermöglicht hatte? Oder waren hier andere "Kräfte" am Werk, die die beiden damals für mich wichtigsten Menschen so zusammen gebracht hatten?
Was meint IHR??
J.-P.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Zufall oder was? ~ Jens-Peter - 21.08.2001 10:54 (6)