logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Zufall oder was?
Shisandra schrieb am 21. August 2001 um 11:22 Uhr (379x gelesen):

Hallo Jens-Peter,
weißt Du ich glaube im Leben nicht mehr an Zufälle. Ich glaube, im Leben passiert nichts zufällig oder einfach so.
Alles hat seinen Grund und seinen Sinn. Oftmals - gerade bei den traurigen und schmerzlichen Erfahrungen - erkennt man den Sinn erst, wenn die emotionale Distanz dazu geschaffen ist, vielleicht also erst Monate oder Jahre später. Ich weiß nicht ob Du schon einmal etwas vom Huna-Modell gehört hast. Nach diesem Modell teilt sich der Mensch in drei verschiedene Teilpersönlichkeit die wiederum verschiedene Aufgaben übernehmen auf.
Das Hohe Selbst, das ist die Verbindung die Du zum Göttlichen ode zum Kosmischen (ganz wie Du willst) hast, weiß über Deinen Lebensplan den Du Dir bei Deiner Inkarnation vorgenommen hast bescheid. Das Hohe Selbst sorgt durch Fügungen, Schicksalsschläge, Begegnungen mit den entsprechenden Leuten, daß Du diesen Lebensweg weitgehends einhältst. Ich vergleiche das immer mit einer Autobahn. Du darfst schon mal die Autobahn verlassen, eine Umleitung fahren, auf dem Parkplatz rasten. Aber Du darfst Dich nicht zu weit entfernen, sonst greift das Hohe Selbst ein. Um zu Deiner Frage zurück zu kommen. Natürlich hatte es nichts mit Mathematik zu tun, sondern es mußte genau so sein. Warum ? Das kannst heute nur Du beantworten.
Zuletzt noch : Was heißt eigentlich Zufall
Es fällt Dir etwas genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu. Sagt nicht schon das Wort, daß Du damit gemeint bist ??? Liebe Grüsse - Shisandra

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: