Re: Imortality Quatsch, danke
Gassho schrieb am 31. August 2001 um 16:46 Uhr (515x gelesen):
> Hallo :)
> schonmal über Bodenhaftung nachgedacht? :)
> Aggressoren und Übergriffe sind da, ob wir sie mit unseren Energien anziehen oder nicht, und einen Zug der auf dich zukommt wirst du nicht aufhalten indem du ihn ignorierst -genauso ist das auch mit alexchiu :))
> Aktion kommt nicht nur daher wo Aufmerksamkeit und Beachtung ist, der Kampf sucht dich immer, ob du ihn willst oder nicht -wer das nicht sieht lebt gefährlich :)
> und wer das nicht glaubt leugnet dass andere Dinge ihren eigenen Willen haben...
> verstehst du?
> alles Liebe
> Faith
Hallo Faith!
Das Beispiel mit dem Zug ist wunderbar. Es besteht kein Widerspruch zu dem, was ich mitgeteilt habe. "Du sollst nicht gleichgültig sein obwohl es Gleichgültig ist (Paradox)."
Was Deinen Kampf angeht, so ist es Dein Kampf. Wo ist der Kampf, wenn du mal eine Runde schläfst? Er ist nicht da.
Agressoren: Wer identifiziert einen Agressor. Nur ich selbst in mir. Ein Agressor ist jemand der Agressionen in mir auslöst. Wenn die Kinder schrien, bekam ich unendliche Agressionen, weil die Lautstärke oder anderes "unerträglich" war. Sie wollten mir aber nicht weh tun, sie taten sich selbst weh.
Und - Es war so und ich verurteile mich nicht dafür. Auch habe ich kein Problem wenn Deine Welt aus Kampf und Agressionen besteht. Ist halt so. Bedenke aber eins. Deine Welt ist niemals die Welt eines anderen. Die "anderen" gibt es in diesem Zusammenhang nämlich nicht.
Auf die Frage wer gefährlich lebt, möchte ich hier nicht weiter eingehen. Es ist ein Gedanke, ein Gefühl, welches aus der Angst heraus geboren wird. - Auch hier bedeutet es nicht, dass etwas ignoriert werden soll, wenn man sich seiner Ängste bewußt wird. Sie sind Teil von einem und werden gerne von einem weg geschoben.
Kannst du Deine Angst erkennen und annehmen, werden die Agressoren immer weniger. Wovor sollst du noch Angst haben -die Bodenständigkleit beginnt zu wachsen.
gassho
gassho

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: