Re: Imortality Quatsch, danke
Faith schrieb am 31. August 2001 um 18:14 Uhr (511x gelesen):
Hallo :)
seufz, na gut, nochmal:
denkst du zur Abwechslung mal darüber nach, was du so alles falsches in die Welt assozierst, zB "nur weil ich denke jeder bekommt nur das was ich will -ist es auch so..." ?
> Was Deinen Kampf angeht, so ist es Dein Kampf. Wo ist der Kampf, wenn du mal eine Runde schläfst? Er ist nicht da.
oh das wäre schön, aber du weisst nicht von welchem Kampf ich hier spreche..., selbst wenn ich schlafe ist er leider da draussen und tötet Tausende, lässt sie unendlich leiden und ihre Rechte werden auch mit den Füssen getreten wenn ich wegsehen würde, gerade dann -verstehe endlich dass die welt mehr ist als nur DU oder ICH, das ist ein übersteigerter Ego-View
> Agressoren: Wer identifiziert einen Agressor. Nur ich selbst in mir. Ein Agressor ist jemand der Agressionen in mir auslöst.
sorry, aber diese Floskeln angesichts des Weltelends sind unerträglich -ein Aggressor ist zB jemand der einem anderen die Kehle durchschneidet, was sehr real einen Aggressor identifiziert! wenn du das nicht aggressiv empfindest, ist das ...traurig
> Und - Es war so und ich verurteile mich nicht dafür. Auch habe ich kein Problem wenn Deine Welt aus Kampf und Agressionen besteht. Ist halt so. Bedenke aber eins. Deine Welt ist niemals die Welt eines anderen.
leider ist die Welt und der Kampf den ich sehe, für andere sogar noch realer als für mich... es geht dabei nur sehr geringfügig um mich....
>Die "anderen" gibt es in diesem Zusammenhang nämlich nicht.
du projektzierst hier deine Vorstellung dass die Welt eine Illusion des Einzelnen ist, sehe ein dass DAS nur *deine* Vorstellung vom Leben ist....
> Kannst du Deine Angst erkennen und annehmen, werden die Agressoren immer weniger. Wovor sollst du noch Angst haben -die Bodenständigkleit beginnt zu wachsen.
nimm den Blick mal zur Abwechslung von dir selbst weg und sehe dass um dich herum eine Welt ist, die durch Gleichgültigkeit stirbt...
ich hasse Gleichgültigkeit :)
alles Liebe
Faith

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: