Re: Imortality Quatsch, danke
Gassho schrieb am 1. September 2001 um 8:14 Uhr (496x gelesen):
> Hallo :)
> > Schau Dich mal um, was der Hass mit den Menschen macht. Es ist die Welt die du beschreibst.
> nein, die Welt die ich beschreibe ist leider voll von Menschen die glauben wenn man wegsieht und passiv bleibt, würde alles besser sein -besser für sie selbst ist es tatsächlich, aber nicht für die Welt, das propagandierte Weltbild der Alltoleranz ist nichts als Gleichgültigkeit!
> Liebe ist Helfen -Helfen ist zwangsläufig Kampf weil es immer mit dem Willen anderer kollidiert, wenn du dich weigerst zu kämpfen weigerst du dich automatisch zu Helfen, eine Welt ohne gegenseitige Hilfe ist das Problem -nicht aber der Kampf, der Kampf ist natürlich und gut -und ja, ich ziehe ihn der Gleichgültigkeit vor :))
> alles Liebe
> Faith
Lieber Faith!
Solange du glaubst, dass Liebe Kampf ist, solange wird es so sein.
Sollen die, die ein anderes Empfinden haben, umerzogen werden?
Das Thema: "All meine Liebe ist mein Kampf" ist weitestgehend bekannt. Natürlich stellt sich auch da die Frage: "Waren die Leute denn gleichgültig, dass dieses Spiel so leicht wurde?"
Im übrigen wird der Begriff gleichgültig recht unterschied-lich durchdrungen.
1.) ich bin gleichgültig (ob männlich oder weiblich ...)
2.) ich bin gleichgültig (scheiss - egal - Haltung)
....
und wenn jemand eine scheiss-egal-Haltung ans Tageslicht bringt, dann ist es jeweils die individuelle, rein subjektive Betrachtung, für die man natürlich im Kampf auch Anhänger findet, um diese seine Haltung mit hoher Kampf-Kraft schließlich durchboxen zu wollen.
Und was ist daran falsch? Ich finde Deine Haltung wunderbar. Sie zeugt von Duchsetzungskraft, Kampfkraft, und was das entscheidende ist:
höchstes Gerechtigkeitsempfinden.
---------------------------------
.. hier wird jeder zu Stein.
gassho
Gassho

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: