(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Gedanken bündeln?
dlg schrieb am 31. August 2001 um 19:09 Uhr (571x gelesen):
> Hm,
> aber Informationen sind nicht gleich Gedanken.
> Ich habe hier im Forum oft gelesen, dass man einen Menschen etwas gutes wünschen kann, man denkt also an ihn, z. B. wenn er einen Unfall hatte, wünscht man ihn das beste, Genesung, ist dieser Wunsch stark genug, so erholt sich der Mensch. Ich selbst habe diese Erfahrung bereits gemacht.
> Wenn nun mehrere intensiv an jemanden denken, sozusagen in sich gehen, und dem betroffenem jegliche positive Energie zu übermitteln.
> oder z. B. Telekinese
> haben 20 Personen sich schonmal zusammen gesetzt, im Kreis, und gemeinsam versucht, Materie zu bewegen?
> das sind alles nur Ideen, weil mich das einfach mal interessiert.
> würde mich schon interessieren, was ihr dazu meint.
die macht der gedanken ist nicht zu unterschätzen ebenso wenig die macht des sich etwas wünschen.
ich bin der meinung man kann, wenn man sich etwas aus tiefsten herzen und mit reinem antrieb wünscht, dann trift es auch ein.
man kann auch so intensiv an jemanden denken, dass dieser es spürt oder andersrum. man kann gefühle wie liebe übersenden.
kennt ihr das? vielleicht wart ihr schon mal in der situation. ihr habt euere freundin betrogen und am nächste tag kommt sie und fragt dich zu deinen erstaunen, ob du sie betrogen hast. man kann so etwas spüren, wenn man einer person sehr nahe steht und sich ihr verbunden fühlt.
deswegen, gedanken sind ein sehr mächtiges instrument, und wir uns dessen nicht einmal bewußt, geschweige denn in der lage dies zu nutzen.
dlg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: