(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Philosophie
Faith schrieb am 2. September 2001 um 11:11 Uhr (510x gelesen):
Hallo,
es passt wirklich nicht unbedingt hierher, ursprünglich gings glaube ich darum ob man es gedanklich verhindern könnte angegriffen zu werden, bzw fremde Energien anzuziehen (fällt übrigens eher in die Ecke mentaler Selbsschutz):
> Anwort:
> >>- J E S U S - ! ?
eben, alle Liebe in Ehren, aber was bringt sinnbildlich aufgefasst so ein Opfer?
...und deswegen bin ich auch kein Fan von ihm und dieser Philosophie :) aber muss ich ja auch nicht sein, zu einem Teil ist es schön und bereichernd wenn es solche Menschen gibt -zum anderen aber gefährlich und scheinheilig (IMO. IMO!)...
mal abgesehen davon: was wissen wir schon von Jesus? das Gro was von den Überlieferungen übrig ist wurde von Siegern geschrieben... wie eigentlich fast alles, da wird ein Kult und ein Mythos aufrecht gehalten der die Wurzeln biblischer Texte nicht mehr wissen will....
> NEIN, ABER, einen Schritt vor einen Schritt zurück, - zweifel -
sorry, auf was sich das bezieht, weiss ich jetzt nicht mehr -wovon redest du in solchen hochgeistigen Momenten? das frage ich mich seit wir diese Diskussion führen *lach* :))
kann es sein, dass du auf den Sinn dessen was ich sage garnicht eingehen WILLST? weicher Widerstand ist auch ne Mauer :))
> Liebe ist weder eine Regel, noch ein Gesetz noch ein Gefühl ......... Der Versuch Liebe verstehen bzw. erklären zu wollen, ist LIEBE nicht. Damit ist auch Deine Frage beantwortet..
*du Drückeberger* = nein, ist die Frage nicht -und das zeigt mir, dass du diese Antwort scheust, ich fragte zudem nach deiner persönlichen Haltung, nicht nach Allgemeinregeln, wenn du Schwächeren Hilfe verweigerst weil du nicht kämpfen willst, wo ist da Liebe? wenn jemand sein ganzes Volk bittet nicht zu kämpfen und sich lieber töten oder foltern und unterdrücken zu lassen, wo ist da Liebe....?
seufz, ihr Weltliebeverbesserer seid ein hoffnungsloser Fall :))
> Shakespeare:
> Es gibt nichts böses, nur deine Gedanken machen es dazu. *schrei, gell*
*schrei* eher weil es so ignorant gegenüber realen Schmerz und Kummer derer ist die einfach nur Schwächer sind und deswegen aus primitiven Motiven niedergetrampelt werden
-ich sagte doch dass man die Entscheidung dies zu verurteilen im Herzen trifft :) wer dies nicht tut, ist und bleibt für mich (!) gleichgültig, nenn es subjektiv, die Bereitschaft und Akzeptanz subjektiv zu verurteilen ist für mich schon lange gefallen... das Gegenteil erscheint mir sehr viel grauenhafter
ich fürchte wir kommen da nicht auf einen Nenner :) aber ich bin trotzdem froh über jeden der IRGENDWIE was Positives in die Welt bringen will, glaube eben nur nicht, dass Passivität bessere Menschen hervorbringt, es ist leider das Gegenteil.
alles Liebe
Faith

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Faith - Kampf ~ Gassho - 02.09.2001 09:22 (6)
- Philosophie ~ Faith - 02.09.2001 11:11