logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Philosophie
Faith schrieb am 2. September 2001 um 14:32 Uhr (472x gelesen):

Hallo Flash,
> weg zusehen, bedeutet nicht, dass es nicht vorhanden ist.
ja, genau das wollte ich ausdrücken, viele tun geradewegs so, als würde das Ignorieren der Grausamkeit sie aufheben, aber das ist einfach eine Illusion, denn genauso wie jemand will, dass alles Elend verschwindet, so wollen andere es beibehalten, weil es ihnen Macht gibt -das sind zwei kollidierende Willen, und der Glauben dass der eine den anderen durch ignorieren verschwinden lässt ist falsch -beide Willen sind gleichstark
>nur!!! wenn man sich sehr aufs negative konzentriert dann wird es auch immer sichtbarer!
das soll es ja auch werden, damit es bekämpfbar wird :)) nein, ich weiss schon was du meinst, aber ich beleuchte gerne das Negative auf der Welt, denn es zu ignorieren lässt es sich soweit entwickeln dass es alles andere schluckt....
der Trick ist, trotz allem auch das Positive zu sehen :))
aber allein die Unterscheidung "Positiv-Negativ" findet eben im Herzen statt, deswegen ist Kampf ja vorprogrammiert, zuviele kollidierende Interessen
> das gute ist: schatten ist die abwesenheit von licht. und
> keine eigenständige kraft, so wie viele meinen.
genau das sehe ich anders :) -schwarz schluckt selbst Licht (Bsp schwarze Löcher :)) das Licht kann nicht entfliehen, sein Gegenüber ist eine eigenständige Kraft, ein eigener gleichwürdiger Wille :))
> deswegen setzten sich viele ja in "gedachtes" weißes
> licht zum schutz.
...es ist nicht stärker und nicht schwächer :)
aber dieses Urteil obliegt jedem selbst... an die Stärke von etwas zu glauben, unterstützt den Selbstschutz ja gerade...
alles Liebe
Faith

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: