(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Magie ist...!!!
ErfülltesLicht schrieb am 5. September 2001 um 19:34 Uhr (704x gelesen):
hi,
also ihr ungläubigen und zweifelnden in der materiellen welt lebenden,ihr,die magie nur aus hobby betreiben.klar klingt das interessant,für jeden otto-normal menschen.
es heißt jedoch nur nixhts weiter, als dass ich,(ich als person),meine Umwelt beeinflusse,und veränderre!
magie ist zum beispiel, wenn ein neugeborenes lernt,seine umwelt zu verändern,und zu beeinflussen!-->das ist magie!!
-jedenfalls laut begriffserklärung!
-in meinen augen ist magie, aber energie,die überall ist!,was man bemerkt, wenn man im sommer auf einen flimmernden ackersteht, und den regen merkt!
es gibt menschen, die können sich diese energie zu nutze machen, und durch diese energie ihre Umwelt beeinflussen.dies kann man aber auch erlernen.jedoch muss man sich zvor,vor man soetwas erlernt, etwas sich verinnerlichen!Mann muss sich öffenen, und frei für alles neue werden. mann darf nicht konsequent bleiben, und beim alten verharren,nein, mann muss sich vonn allen angeboten(für die bewustseinserweiterrung-z.b.:meditatinsarten,drogen,esoterische praktiken,...)das für sich selber am besten und überzeugend klingende herraus suchen,und es verstehen und verinnerlichen!dabei heißt es auch sich frei zu machen, und nicht in irgendeine sekte einzu treten,oder sich unterdrücken zu lassen!!du musst dich selber frei machen!!und DEINEN weg zur erkenntniss machen!-und zwar den weg zur erkenntniss, dass es eine materielle welt und eine geistige welt gibt!!Die magie ist der sprung von der geistigen zur materiellen.wir materiellen können durch die magie einen kleinen einblick in die geistige welt machen!das heißt, dass wir mit unserrer eigenen energie und unserem geist unsere welt verändern können, es muss halt nur jeder selber für sich bewust machen, wie das geht!!ein paar anregungen und hilfen sid da halt ein paar prackticken,wie zum beispiel das mit dem Juckreitz!
Ich würde mich freuen, wenn sie noch fragen hätte,die ich gerne beantworten möchte.
viel glück bei ihrer erkenntinss
--Meidet Sekten,da man dort auch nur wieder unterdrückt wird,und so keine bewustseinserweiterung erleben kann.--

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Magie ~ ScOpEr - 02.09.2001 07:43 (17)