Re: bitte nicht so subjektiv
katzenhai2 schrieb am 12. September 2001 um 21:15 Uhr (443x gelesen):
> Warum ist jemand, der etwas negatives über Juden sagt, gleich ein Nazi?
> Weil man es so in der Schule lernt?
> Ich finde, wenn man schon diskutiert, dann bitte unvoreingenommen und vor allem sollte dieses TABU (bloß nichts gegen Juden sagen) endlich ablegen.
> Warum ich sage, daß es keine Terrororganisation war:
> Nehmen wir mal an, beim ersten Flugzeug wurde geschlafen und der Anschlag konnte wirklich nicht verhindert werden, - die Maschine ist also entschuldigt.
> Wie wollt ihr euch erklären, daß die ganzen Geheimorganisationen und das Militär nicht in der Lage waren das zweite Flugzeug aufzuhalten...immerhin hatten sie 18 Minuten Zeit. Außerdem scheinen viele die Satellitenüberwachung zu vergessen, selbst bei ausgeschaltetem Transponder, dürfte man das Flugzeug also nicht verlieren.
> Und jetzt der Witz des Jahrhunderts, eine Stunde danach stürzt ein weiters Flugzeug aufs Pentagon.....
> macht es da nicht klick.
> Ist euch klar, die USA in der Lage sind binnen weniger Minuten den ganzen Himmel mit Jagdflugzeugen zu verdunkeln.
> Oder durch Abwehrraketen jeden Vogel vom Himmel zu holen, und ich meine wirklich Vogel.
> Stattdessen werden die sog. Terroristen als Profis bezeichnet.
> Was hier passiert ist ganz einfach.
> Ich weiß zwar nicht wer genau dahinter steckt, auf jeden Fall ist dies mit Einverständnis der USA passiert, so krank es sich auch anhört.
> Die Politik gegenüber allen islamischen Ländern wird sich radikal ändern. Man hat nun "NARRENFREIHEIT" alles zu tun was man will. Vizepräsident Kinkel hat erst eben angedeutet, daß sich die Asypolitik durch diesen Zwischenfall ebenfalls ändern wird, da man nun Angst vor Moslems hat. Ferner wird er sich für die Erhöhung des Militäretats einsetzten.
> Dies ist der Einfluß des Attentats in Deutschland, jetzt stellt euch mal vor wie die USA und ISRAEL reagieren.
> "FEUER FREI", und bitte nicht so wählerisch mit den Zielen sein......
> --Salomon--, bitte Scheuklappen absetzten
> PS.: Der Schuldige wird zufällig auch ein Feind
> ISRAELs sein. Nur eine kleine Vorhersage.
-----
Hmm...wenn Dein Text nicht völlig subjektiv ist dann weiß ich es nicht!!
Was heißt hier denn "kann jeden Vogel vom Himmel holen" ??
Ich glaube, da unterliegst Du der Selbstüberschätzung der Amis, die glauben, nix könnte ihnen passieren. Wenn das nicht subjektiv ist, dann weiß ich auch nicht...
JEDER BEamter, ob FBI, Politiker, CIA etc. sind dem Wohl der eigenen Bevölkerung verplichtet und genau danach werden auch diese Männer ausgebildet und geschult und hat Einfluß auf ihre Psyche. KEIN Ami, außer ein Gehinrkranker, würde es zulöassen, daß sowas passiert, nur damit sich die politische Lage "ein wenig" verschiebt. Sowas überhaupt nur zu denken find ich schon krank...hast wohl zu viele Verschwörungstheorien gelesen. *kopfschüttel*
So naiv kann doch einer alleine nicht sein.
Es ist doch fakt:
- Das erste Flugzeug war für die Amis ein Unfall (zuerst)
- Das zweite Flugzeug auch, denn das kann ja keiner annehmen, daß das ein Attentat ist, das war erst klar, als es das zweite WTC-Gebäude getroffen hatte.
Eine Möglichkeit dabei gibt es noch, daß diese beiden Flugzeuge nicht auf einem Radarschirm aufgetaucht sind, sondern auf zwei verschiedenen. Wenn Du Dir mal angesehen hast, welche merkwürdige Fkuglinie das zweite Flugtzeug genommen hat, kommt mir in den Sinn, daß es versucht hat, nicht auf demselben Radarschirm aufzutauchen wie das erste, denn das wäre dann wirklich für den Fluglotsen merkwürdig gewesen und hätte die Tat vereiteln können.
Ich frage mich, wieso das zweite Flugzeug nicht einen direkten Kurs auf das zweite WTC-Gebäude genommen hat, sondern erst noch einen Umweg von fast 30 oder mehr Minuten genommen hat!?
Es ist geradezu um NY drumrumgeschippert, fast einmal rum, bevor es Kurs auf das WTC-Gebäude genommen hat.
Ich finde es ein bissel zu leicht (und vor allem naiv!!), einfach mal den bösen bösen Amis und den bösen Verschwörern, die ja laut der Esotherikszene bekanntlich in den dunklen, geheimen Organisationen wie CIA usw. sitzen, die Schuld zuzuschieben.
Da kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen, wenn ich so einen Schmus lese.
Bezüglich Satellitenüberwachung:
Um ein Objekt per Satellit zu überwachen, muß ersten der Satellit in die geeignete Position geschoben werden und zweitens auch klar sein, daß dieses Objekt, was man sucht, auch böse Absichten hat.
Wenn Du gesehen hast, welchen Kurs das Flugzeug genommen hat, welches auf das Pentagon gestürzt ist, dann war doch klar zu erkennen, daß es zuerst daran "vorbeigeflogen" ist!!
Es ist erst in der letzten Minute umgekehrt und hat dann den Direktkurs auf das Pentagon genommen, da war es aber schon viel zu spät für einen Rückschlag.
Du solltest Dir mal die Aussagen von Bundeswehrpiloten ansehen, was die dazu sagen. Diese sagen auch ganz klar, daß es zuwenig Zeit war, um Jagdmaschinen in die Luft zu bringen um einen Gegenschlag durchzuführen (wobei in dem Moment noch lange nicht klar war, was demnächst passieren wird).
Dazu muß man noch sagen, daß Nicht-Millitärische Flugzeuge von der AirForce nicht auch noch überwacht werden können. Somit lag dies also im Ermessen des Fluglotsen, der aber noch lange nicht davon erfahren haben muß, was in NY passiert war! Wie auch, so ein Fluglotse hat ununterbrochen die Hände voll zu tun und kann nicht nebenbei auch noch TV glotzen.
Aber klar, hinterher ist man immer schlauer...aber dann noch so feige zu sein und zu sagen: Ja, das wußt ich vorher...*kopfschüttel*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: