logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Re: weg mit den Balken ;-)
Tobi schrieb am 14. September 2001 um 12:42 Uhr (355x gelesen):

Hallo Mart.
> Ich habe eine Frage an Dich, Tobi: Wie kann man
> solche Bücher rein interessehalber lesen? OK, es gibt
Auf diese Frage kann ich dir eine Antwort geben. Ich bin auch vor einiger Zeit über Verschwörungstheorien gestolpert und wollte wissen was dran ist. Da ich mir jedoch zuerst ein Bild darüber machen wollte, bevor ich für oder gegen solche spreche, habe ich mich näher informiert. Ich muss dazu sagen, dass die Lektüre so sehr uninteressant nicht ist und auch nicht besonders schwierig zu lesen. Es ist jedoch ein Unterschied etwas zu lesen und etwas bedingungslos zu glauben oder abzulehnen. Ausserdem muss man solche Lektüre mit dem notwendigen Abstand geniessen. Besonders möchte ich z.B. zu den Büchern von Risi - die sehr faszinierend sind - sagen, dass ich keins seiner Werke (das Thema Verschwörung behandelt er ja hauptsächlich im dritten Band seiner Trilogie) kategorisch ablehne oder beführworte. Über viele seiner Theorien konnte ich mir selbst bisher noch kein befriedigendes Urteil bilden. Aber ich finde es auch gefährlich jegliches Geschehen auf diesem Planeten irgendwelchen Verschwörungen zuzuschreiben. Für möglich halte ich vieles. Gleiche Skepsis sollte man jedoch auch den "freien" Medien gegenüberstellen. Auch unsere Geschichtsbücher sind keine auf Papier gebannten Tatsachen, aber jetzt schweife ich ab.
Ich versuche mir aufgrund möglichst vieler Quellen mein eigenes Urteil in bestem Wissen und Gewissen zu bilden. Ich bin weder erleuchtet, noch allwissend und natürlich nicht frei von Fehlern und Fehlinformation. Aber wer kann das von sich behaupten?
Ich möchte an dieser Stelle aber ein weiteres Beispiel anbringen, um dir zu zeigen, dass man vieles aus reinem Interesse lesen kann. Obwohl ich mit Religionen nichts am Hut habe (ich gehöre keiner an) habe ich weite Teile der Bibel und sogar des Koran und Werke über den vedischen Glauben gelesen. Aus reinem Interesse :)
Ich versuche einfach - wie schon erwähnt - mir ein umfassendes Bild zu machen, so weit es in meiner Macht steht.
> auch Leute, welche rein interessehalber im Himalaya
> unterwegs sind, aber ohne entsprechende Ausrüstung
> kann das gefährlich sein... das merke ich bei mir
> selber, ich fühle mich zwar geschützt, aber tagtäglich
> trifft man auf Spuren und Zeichen der "schönen neuen
> Welt". Geniessen wir sie, bevor sie uns geniesst ;-)
Wie ich in meinem ersten Posting schon gesagt habe, halte ich es für möglich. Die anstehende Zensur und Kontrolle des Internet (zu unserem Schutz) oder die anstehende Verdrängung des Bargeldes und Verbreitung elektronischer Zahlungsmittel z.B. passen sehr gut in das Schema der NWO hinein, da möchte ich dir nicht wiedersprechen. Andere nennen es einfach Fortschritt bzw. logische Konsequenz aus versch. Geschehnissen.
> kommt wie's kommt, jeder soll zuerst den Balken aus
> seinem Auge entfernen, damit er wieder klarer sieht
> und seinem Nächsten den Splitter aus dem Auge
> entfernen hilft ;-)
Bist du wirklich in der Lage an dem Balken vorbeizuschauen?
Hoffentlich Lernen wir nicht immer erst, wenn die Kinder im Brunnen liegen
cya
Tobi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: