(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Re: Ich war dabei:(
Edgar schrieb am 16. September 2001 um 17:14 Uhr (500x gelesen):
Liebe Shawn!
Auch ich bin unsagbar entsetzt über den grausamen Tod tausender unschuldiger Menschen. Auch ich denke, daß dies Konsequenzen haben muß. Aber: Der Weg, den man dabei gehen will, wird weitere tausende unschuldiger Menschen das Leben kosten. So schmerzhaft es ist, aber auf Rache im militärischen Sinne sollte verzichtet werden. Ich sähe mehr Sinn darin, eine weltweite Anti-Terror-Organisation zu gründen, in der insbesondere die arabischen Staaten eingebunden würden. Mit der momentanen Situation könnte immenser Druck zur intensiven, gewissenhaften Zusammenarbeit ausgeübt werden. Daraufhin könnten auch die Weltreligionen enger zusammenrücken. Wenn so vorgegangen würde, wären die tausenden unsagbar schmerzlichen Opfer nicht umsonst gewesen. In der Vernichtung weiterer unschuldiger Menschen kann ich jedoch keinen Sinn entdecken.
Ich wünsche Dir und allen anderen Menschen, daß Du die schrecklichen Bilder nicht mehr so lange vor Augen hast, Deine Gefühle überwinden kannst und Deine Aufmerksamkeit auf den Frieden lenken kannst, damit so entsetzliche Ereignisse nicht mehr geschehen.
In tiefem Mitgefühl für die Opfer, ihre Angehörigen und alle Trauernden, aber auch in Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft,
Edgar

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: