logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Re: Ich war dabei:(
Susanne schrieb am 17. September 2001 um 12:00 Uhr (463x gelesen):

> mir wird schlecht wenn ich dieses forum lese:(
> ich war in NY, ich hab alles mitbekommen und ich werde das nie nie mehr vergessen können! ich hab alpträume, ich habe freunde verloren und ein stück meines landes!
> und hier sagen einige es war recht so? und ich als americaner bin selbst shuld daran?
> wo bleibt euer mitgefühl den vielen vielen opfern gegenüber?
> wenns nun den gegenschlag gibt, habt ihr doch auch mitgefühl, oder? aber nur weil dann der böse ami wieder schuld ist! was sollen wir denn nun machen? alles so hinnehmen? einfach so, als ob nichts geschehen wäre?
> in tiefer trauer und in gedanken bei den opfern, den angehörigen und den vielen helfern die immer noch ihr leben riskieren...
> shawn
Liebe Shawn,
Du bist zurecht entsetzt über die Äußrerungen mancher Leute.
Aber Du bist in einer direkten Trauer betroffen und die verarbeitest Du erst.
Ich glaube das was die Leute hier irritiert ist nicht, das Bush handeln will, sondern wie er es macht.
Die Amerikaner haben jetzt das Recht darauf in Trauer, in Wut und Verzweiflung zu sein.
Ich denke aber ein Repräsentant eines Landes (und Befehlshaber)MUSS sich Seiner gewählten Worte voll bewußt sein. Bush Worte sind leider sehr provokant und stößt auch hier in Deutschland auf große Ablehnung.Worte wie: Krieg,
Feind und Vergeltung, "Wir weden Sie jagen". Das sind für uns Altertümliche Vorstellungen und unter allem Nivau.
Ich will damit sagen, das wir Euren Patriotismus(ob positiv
oder negativ) einfach nicht verstehen, weil es ihn in dieser Art hier nicht (mehr) gibt.
Leider ist es so das nicht nur Amerika sondern jeder wirtschaftlich starke Staat an dem Dilemma schuld ist.Alle haben
Afghanistan ausgebeutet.
Nun es ist so wie es ist und leider hat sich Bush (und damit
Amerika) schon im letzten Jahr in einer arroganten Art von Allen Ländern und Staaten abgewandt.
Bush ist undiplomatisch.ER hat leider alles zerstört, was Clinton aufgebaut hat.Ein wirtschaftlich starker Staat wie der Eure hat eine unwahrscheinlich große Verantwortung gegenüber der Welt.
Ich bin mir sicher viele von Euch denken so.
Warte ab, wenn der Schock einigermaßen verdaut ist, wirst Du immer mehr gedankliche Auseinandersetzungen dieser Art zu Ohren bekommen.
Mein persönlicher heimlicher Wunsch,wäre es, wenn Ihr wieder einen Demokraten zum Präsidenten machen würdet.
Susanne

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: