logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Re: Erklärung....
???? schrieb am 17. September 2001 um 22:49 Uhr (710x gelesen):

hallo
ok faith, ich habe dich verstanden.
alles liebe dir und frieden

????
Hallo,
> ich rege mich genau über dasselbe auf wie du...
> darüber dass Unterschiede gemacht werden im Elend und Sterben, das was du forderst ist genau dasselbe wie das was ich fordere, es geht darum dass immer wenn viele Menschen ermordet werden -egal wo, keine Unterschiede gemacht werden dürfen... ich habe hier permanent das Gefühl das genau das aber bei Amerika getan wird, für mich gibt es keinen Unterschied ob ein Mensch in Afrika oder Amerika stirbt, es ist immer ein Verbrechen gegen die gesamte Menschheit (so ähnlich steht es auch im Koran)
> > was regst du dich so auf? hast du vielleicht auch mitbekommen, dass es anderswo auch noch kracht und opfer gibt?
> du kennst mich sehr schlecht wenn du nicht mitbekommen hast dass das Gegenteil der Fall ist, und das Problem ist glaube ich, das im Moment ständig von beiden Seiten Beiträge hypersensibilisiert und gereizt gelesen werden und ihr Sinn garnicht mehr richtig aufgenommen wird... sonst hätten viele gemerkt das es eigentlich um den selben Gedanken geht -das gleiche Mass für Verbrechen
> das einzige was ich sagen will ist dass das Elend woanders, das womöglich von Amerika erzeugt wurde, den Anschlag in Amerika eben nicht weniger schlimm macht, das zu wenig Gewicht auf jeden Mord unterhalb des Südäquators gelegt wird, weiss jeder der das etwas beobachtet, und ich bin es aber langsam leid, dass jedem der Trauer über tote Amerikaner zeigt, Trauer über tote Menschen in Afrika abgesprochen wird, es geht mir um dasselbe wie euch, ich will das jeder Fall mit dem gleichen Mitgefühl und der gleichen Schwere gesehen wird -eben nicht nur auf der Seite die einem politisch sympathischer ist
> >afrika z.b. aber das ist halt nicht so spektakulär. warst du dort, hast du gesehen wie die auch leiden? man ist damals ganz schnell wieder zu tagesordnung zurückgekehrt!
> das weiss ich nur zu gut, meine Organisation beschäftigt sich sehr intensiv mit dem ökologisch-wirtschaftlichen Problem in Afrika, das im übrigen rein westlich bedingt ist und zum Leid dort erheblich beiträgt, die USA Mc Donalds Politik ist dafür verantwortlich, und die USA Politik ist auch Schuld dass die Taliban überhaupt in Afghanistan regieren, nur gibt es Amerika-Gegnern eben kein Recht Massenmord zu begehen und jede Form von "sie habens provoziert" ist unsinnig, die Täter hatten Macht im Sinn, nicht Gerechtigkeit, wer Gerechtigkeit will tötet keine Menschen
> > es scheint mir, dass es höchste zeit ist, dass hier jeder versteht um was es geht. richtig: abgebrühtheit und politische manöver sind die ursache dieser grauenvollen katastrophe in new york, für die es nie eine rechtfertigung gibt und geben wird.
> ja, natürlich ging es den Tätern -wer immer die waren- um Politik, wenn ich sage ich bin gegen "Herabbanalisierung auf politische Manöver" meine ich damit die Tendenz es gutzuheissen weils Amerika ist, sag nicht das tut niemand, ich spreche Amerika-Kritikern nicht die Trauer ab, aber anderen Kommentatoren schon, ein Titel wie "herrlicher schlag ins kapitalistische Herz" zB geht für mich genau in diese menschenverachtende Richtung, das ist Volkshetze, nicht Politik -wer diese Art Einstufung nicht vornimmt, muss sich von mir auch nicht angegriffen fühlen
> > so und nicht anders wollte ich meinen text, den ihr gelöscht habt, verstanden wissen, nicht verdehen bitte.
> habe ich glaube ich nicht getan,
> denn nichts anderes versuche ich hier die ganze Zeit auch rüberzubringen, nur eben beidseitig
> was ich übrigens unbedingt noch beisteuern wollte:
> http://www.arena.revolte.net/baraki/text/a13baraki.html
> ist ein sehr guter Artikel zum Thema
> ich bin jetzt aber leider erstmal wie angekündigt off, wer noch Antworten möchte kann mich per email erreichen...
> ich hoffe auf Wahrheitsfindung und auf einen stabilen Frieden
> und da schliessen sich glaube ich allle an...
> regards
> Faith

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: