logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: AKE will nicht mehr klappen - was mache ich falsch? ...Alkohol, Medikamente
dees schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (358x gelesen):

> Hallo zusammen! Vor etwa 3 Jahren hatte ich angefangen, mich für außerkörperliche Erfahrungen zu interessieren. Ich las "Die Aussendung des Astralkörpers" von Muldoon/ Carrington und währenddessen hatte ich einige Male eine AK-Erfahrung gehabt, wenn auch immer nur sehr kurz und auch nicht immer fortdauernd bei vollem Bewußtsein, aber immerhin "gefühlsecht" und mit teilweise verblüffenden Übereinstimmungen zu den im Buch beschriebenen Empfindungen und Erlebnissen während einer AKE. Aus irgend einem Grund, ich weiß es selber nicht genau, habe ich mich einfach nicht mehr mit dem Thema auseinandergesetzt und prompt stellten sich auch die Erfahrungen ein. Seit etwa 4 Wochen bin ich nun wieder auf den Geschmack gekommen, nachdem meine Freundin (die neben mir schlief) mir eines Morgens erzählte, daß sie davon geträumt habe, mit mir im Wohnzimmer geschlafen zu haben und daß es ihr noch nie so echt vorkam. Ich viel sofort aus allen Wolken, denn ich wollte ihr eigentlich ebenfalls davon berichten. Ich nahm also an, daß ich während dieser AKE - wenn es denn eine war - nicht voll bewußt war, denn außer an den Beischlaf konnte ich mich an nichts erinnern. Seit diesem Erlebnis befasse ich mich nun wieder regelmäßig mit dem Thema und lese abends vor dem Einschlafen einige aus dem WWW ausge-druckte Seiten, sodaß ich also während des Einschlafens zumindest versuche, daran zu denken. Aber irgendwie will es mir nicht mehr gelingen. Nicht, daß ich es kramphaft versuche, aber irgendwie fasse ich immer plötzlich einen anderen Gedanken auf und schlafe dann einfach ein. Dabei hatte es damals doch regelmäßig geklappt; zuerst die föllige Katalepsie des Körpers (Bewegungsunfähigkeit) und anschließend das Gefühl des Schwebens. Und nun? Nichts mehr. Könnte es vielleicht daran liegen, daß ich abends etwas Alkohol trinke oder daran, daß ich seit drei Monaten das Hormon "Melatonin" vor dem Schlafengehen nehme (es steuert u.a den Schlaf/Wachzyklus)? Was mache ich falsch? Kann mir jemand noch weitere gute Literatur empfehlen (in deutscher Sprache)? Über jeden guten Tipp würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, Ulli
Hallo Ulli
ich kann dir nur meine eigenen Erfahrungen beisteuern. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem OBE-Phänomen. Meiner Erfahrung nach ist Alkohol ein Hinderungsgrund, seine eigenen Energien zu spüren und zu kontrollieren. Ich habe ca. 5x pro Woche beim Bettgang Alkohol intus und meine Energien spüre ich nicht mehr. Bei mir sind dies etwa 1 bis max.3 Liter Bier..(da regt sich gar nichts energetisches mehr..) Ich denke bei Dir wird es weniger Alkohol sein.
Die Konzentrationsfähigkeit lässt auch nach. Ebenso denke ich, dass Medikamente (insbesondere Neuroleptika, die eine inhibitorische (hemmende) Wirkung auf die Synapsen ausüben) einen Einfluss auf die Körper/Energien- Wahrnehmung ausüben. Wie es mit Hormonen (Melatonin) aussieht weiss ich nicht.
Ohne Alkohol sind bei mir die Fähigkeiten extrem ausgeprägt.... leider komme ich zuwenig dazu, die Fähigkeiten auszubauen.
Das sind meine Erfahrungen.
Liebe Grüsse
dees

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: