logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Re: Illuminaten Protokolle - unter die Lupe genommen!
Skeptikerin schrieb am 26. September 2001 um 20:49 Uhr (456x gelesen):

Hallo Beavis!
Erstmal vorweg: über Deine Reaktion habe ich mich ehrlich gefreut. Ist schon ein schönes Gefühl, wenn auf einen "gewartet" wurde. Danke!
Nun zu Deinen Fragen:
> Versteh ich es richtig, dass deiner Meinung nach die Illuminati nur ein Produkt jener ist, die nicht wahrhaben wollen, dass JEDER EINZELNE für die Welt wie wir sie kennen verantwortlich ist!? und deshalb den bösen Illuminati alles in die Schuhe schieben?
Nein. Es gab die Illuminati wirklich - und gibt sie vielleicht immer noch. Ein Gespräch mit einem Nachfahren eines der berühmtesten damaligen Mitglieder hat mir schon ein eigenartiges Gefühl vermittelt. Zwar wurde tiefergehendes Wissen spontan abgestritten - aber einfach zu spontan. So spontan, daß es wie einstudiert wirkte und in mir das Gefühl ausgelöst hat: Der Mann weiß entschieden mehr, als er sagen will (oder darf). Ich bin mir über die heutige Existenz der Illuminati also sehr unsicher und würde fast sagen: es gibt sie noch.
Aber ich meinte mit meiner Aussage nicht, daß den Illuminati alles in die Schuhe geschoben wird. Ich meinte eher, sie ziehen sich die Schuhe mit Absicht alle selber an. Sie schreiben sich menschliche Verhaltensweisen auf die Fahne, als hätten sie sie selbst ausgelöst, sie erklären sich selbst für schreckliche Ereignisse verantwortlich, für die sie gar nichts können. Sie tun all dieses, um ihre vermeintliche Macht und Stärke damit zu beweisen, das ist der große Bluff an der Sache. Und sie haben damit sogar Erfolg, wie man aus den vielen ängstlichen Postings erkennen kann. Und wenn ihnen dann auch noch der Zufall zuhilfe kommt (Beispiel: 11.09.2001 = 23), na... umso besser. Wieder ein Beweis ihrer Stärke. "Laß doch alle glauben, daß wir das waren. Die steigende Angst der Menschen, die von uns wissen, kann unsere Macht doch nur stärken."
> Sicher ist es Blödsinn von verdeckten Machenschaften zu sprechen, die dann trotzdem (absichtlich) Kuriositäten hinterlassen, welche der Grundstein sämtlicher Verschwörungstheoretiker ist. du sagst alle Welt wird auf die Fährte geführt! Die paar Leute, die wirklich daran glauben kann man aber nicht ALLE bezeichnen. das ist das was mich stutzig macht. sicher wird das Thema einer Weltverschwörung immer beliebter, aber wie schon gesagt: die paar Leute....
Die paar Leute? Also, bis zum 11. September hatte ich noch nie von den Illuminati gehört. Guck Dich doch mal im Forum um. Zähle mal die paar Leutchen, die am 11. September bereits von den Illuminati wußten, zähle dann, wieviele "Nichtwisser" nach dem Geheimnis der 23 gefragt haben und zähle dann noch, wieviele jetzt davon wissen. Die Anzahl der Wissenden hat sich innerhalb von 2 Wochen multipliziert!
> Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto verwirrter werde ich. Illuminaten, Freimaurer, Skull&Bones...usw. mag alles Illusionen von kranken Köpfen sein, aber ich WEISS, dass irgendetwas nicht stimmt auf diesem Planeten, ich bin nur auf de Suche WAS!?!?!?
Ich merke es auch, aber ich kenne die Antwort ebenfalls nicht. Es ist nur so ein Gefühl... aber es wird ja in diesem Forum (und auch in den anderen) durchaus gelehrt, daß wir auf unsere Gefühle hören sollen - meistens trügen sie uns nicht. Aber hier ein kleiner Lösungsversuch: Vielleicht liegt es einfach an der Erbsünde... ??
> mich würde mal interssieren was so in deinem Kopf vorgeht, du scheinst alles zu glauben und gleichzeitig alles in Frage zu stellen. Du bist nicht viel weiter als ich!! ...nämlich völlig verwirrt :-), was glauben was nich, was ist Wahrheit, was nicht?
> Ich sags Dir: Die Wahrheit steckt in jedem einzelnen und derjenige der sie findet wird erkennen, dass es sich nicht lohnt Antworten für das Mysterium dieses Planeten zu suchen...
> ...aber ich bin immer noch auf der Suche.
> vielleicht kannst du mir ja helfen?!?! hab schon lange auf dich gewartet! :-)
Und hier kam der Satz, der mich so gefreut hat ;-)
Aber ob ich Dir helfen kann? Nein! Dazu habe ich selber zu viele Fragen. Vielleicht, WEIL ich alles in Frage stelle.
Was mir nur in den letzten Tagen klar geworden ist - bezüglich der Illuminati - ist, daß hier ein kleiner, übriggebliebener Haufen arroganter Kerle (ich hab in all den "Mitglieder"-Listen nicht eine Frau entdeckt - halt doch! Königin Elisabeth wird ja auch verdächtigt), also gut, dann halt arroganter (Arm)-Leuchter es schafft, seine "Duftmarken" so geschickt zu plazieren, daß damit auch die Duftmarken anderer überdeckt werden, und daß es leider immer noch genug Leute gibt, die dumm (Verzeihung) genug sind, daran zu glauben, daß alles Böse auf dieser Welt tatsächlich Werk der Illuminaten ist. Somit haben die Illu's eigentlich ihr Ziel erreicht: Angst verbreiten!
Und genau das will ich hier klarmachen. Es ist gut möglich, daß es sie immer noch gibt. Aber sie haben nicht einen Bruchteil der Macht, von der sie uns glauben machen wollen, daß sie sie haben. Erst wenn die Mehrheit der "Wissenden" das begreift, wird auch die scheinbare Macht der Illuminaten sichtlich schrumpfen. Was natürlich nicht heißen soll, daß wir sie überhaupt nicht zu fürchten brauchen. Ein bißchen gesundes Mißtrauen ist auch weiterhin angebracht.
Alles Liebe, Skeptikerin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: