logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: mal in diesem Sinne
Babe schrieb am 2. Oktober 2001 um 14:36 Uhr (435x gelesen):

> Da stellt sich aber auch die frage, ob die Bibel auch ein Werk Gottes ist - nur mal so dahin gesagt.
Die Bibel gehört für mich zu dem Thema "Medien". Sie ist mittlerweile einfach schon zu oft übersetzt worden. Genau wie aus einem Zeitungsbericht oder aus einem Buch, kann ich hier nur die Sichtweise des Autors/Übersetzers mit event. Fakten vermischt versuchen für mich zu interpretieren.
> Ich versuche immer einen Standpunkt zu verteten - egal ob ich in diesem Moment von der Kirche spreche, oder mir etwas anderes ausgesucht habe. Dabei geht es mir um die Wahrheit und es kann nicht sein, daß man als Kirche hinter der Gewalt stehen kann, nur weil es heißt: Du sollst nicht töten".
Den Satz verstehe ich im Moment nicht ganz ;-)
> Es ist kein Verbot sondern nur ein Gebot. Du sollst nicht, aber Du darfst - schon!?
Ich bin der Meinung das muß jeder mit sich aus machen. Ich kann jedes Gebot nach meinem Anliegen interpretieren. Und wenn garnichts mehr hinhaut, dann such ich nach Dingen die Nicht ausdrücklich ausgeschlossen werden.

> Es wäre schon prima, wenn wir mal über die Wahrheit reden könnten - so, als wenn du nur einen Film gesehen hast.
Selbst Wahrheit ist relativ.
> Könnt ihr euch frei machen, von allem was Euch beigebracht wurde?
Würd ich mit Ja beantworten, ich habe immer sehr kritisch den sogenannten Lebensdogmen gegenüber gestanden.
Doch auch diese Selbsteinschätzung ist relativ zu sehen.
Vielleicht klappt es ja besser, wenn Du mir den Satz mit der Kirche und der Gewalt näher erläutern könntest. Soweit ich informiert bin gingen die schlimmsten Kriege von der Kirche aus, während ihre Schäfchen die 10 Gebote zitieren durften.
Alles Liebe
Babe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: