(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Clowns und Karneval
egal schrieb am 29. Januar 2002 um 21:24 Uhr (480x gelesen):
> Hi Leute,
> ich möchte zuerst mal sagen, dass ich dieses Forum seit einiger Zeit recht still verfolge und auch richtig super finde.
> Nun habe ich auch eine Frage, und hoffe auf viele Antworten..:-)))
> Ich leide ( so muss ich es leider schon nennen ) unter einer Aversion gegen Karneval und Clowns. Bitte nicht lachen, es ist ernst gemeint. Speziell Clownpuppen finde ich abscheulich, ich habe bei ihnen immer das Gefühl, dass etwas Böses in ihnen schlummert.
> Ebenso verhält es sich mit dem deutschen, nicht aber mit dem italienischen oder brasilianischen Karneval.
> Hat jemand dafür eine Erklärung oder ein ähnliches Empfinden??
> Grüße...Tippi
Ursrünglich ist der Karneval da um böse Geister; aber auch den kalten Wintergeist zu vertreiben.So ist es auf alle Fälle bei uns in Süddeutschland.Bei uns waren es aber auch vom Brauch auch Hexen und andere Leutchen die verbal mit den gleichen Waffen (Verkleindung) vertrieben werden sollten aus ihrem ängstlichen Bewusstsein heraus.mehr weiss ich nicht, stammt von meine Omi g*
Alles Liebe
Michael

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: