(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Clowns und Karneval
moonstream schrieb am 30. Januar 2002 um 3:56 Uhr (449x gelesen):
> Hi Leute,
> ich möchte zuerst mal sagen, dass ich dieses Forum seit einiger Zeit recht still verfolge und auch richtig super finde.
> Nun habe ich auch eine Frage, und hoffe auf viele Antworten..:-)))
> Ich leide ( so muss ich es leider schon nennen ) unter einer Aversion gegen Karneval und Clowns. Bitte nicht lachen, es ist ernst gemeint. Speziell Clownpuppen finde ich abscheulich, ich habe bei ihnen immer das Gefühl, dass etwas Böses in ihnen schlummert.
> Ebenso verhält es sich mit dem deutschen, nicht aber mit dem italienischen oder brasilianischen Karneval.
> Hat jemand dafür eine Erklärung oder ein ähnliches Empfinden??
> Grüße...Tippi
Hi Tippi,
du weisst selbst das es da nur einen Weg gibt. Stelle dich deinen Ängsten. Nimm sie mit in die Meditation und erforsche ihre Ursachen. Es wird verschiedene Prägungen in dir geben, die eine solche "Reaktion" in dir auslösen. Du kannst sie durch Rekapitulation beseitigen, in dem du sie wiedererfährst und eine neue Prägung setzt. Ich weiss nicht in wie weit du dich damit schon auseinandergesetzt hast, aber ich denke es ist Zeit damit zu beginnen. Oder warum sonst hast du dies hier ins Forum geschrieben?
Daran führt kein Weg vorbei wenn du weiterkommen willst, also mach es auch, es gibt keinen besseren Zeitpunkt. ;-) Und wo du fragst, jep ich kenne solche Ängste auch, doch es bin nicht ich, das Angst hat, das ist schon mal der erste Punkt.
Der zweite Punkt ist, dass Erklärungen nur dazu gut sind, wiederum eine Angst zu kaschieren und zwar vor der eigenen Unbekanntheit.
Der dritte Punkt ist, das Erfahrungsteilung vielleicht wiederum nur dabei hilft eine Erklärung herbeizuzaubern, wo wir wieder bei Punkt 2 wären. Getan oder verstanden wäre dadurch noch längst nichts.
Also beobachte das, worin du dich versteckst. Wenn nötig, kannst du auch einen Bekannten darum bitten, dir in einem Clownskostüm bei deinem Vorhaben behilflich zu sein. Liegt wohl ganz bei dir.
grüsse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: