logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Binärcode
stephan schrieb am 6. Februar 2002 um 16:06 Uhr (530x gelesen):

ja hallo tommy,
natürlich teile ich meine neusten gedankengänge gern mit,
sie sind allerdings mehr oder weniger erst einmal nur ansätze für mich, da sie mir im moment zu komplex erscheinen.
du hast mich ja indirekt zur antwort animiert, bitteschön, hier hast du den "salat":
1. (etwas einfaches) die trennung zwischen gut und böse ist natürlich gewollt (kirche) um den menschen in die eine oder andere richtung tendieren zu lassen. die auswirkungen davon hast du ja bereits sehr schön beschrieben.
nun nehme ich mal an, das das so gewollt ist. die menschen sollen sich also zwanghaft gut benehmen (glaube an gott), damit das schlecht insplizieren.
wer sich davon nicht täuschen läßt, verkauft seine seele halt dem teufel, egal wie, das dazwischen bleibt den meisten schön verborgen.
2. "die wahrheit liegt zwischen den extremen" ist eine meiner lieblingsaussagen und denkanstösse. (deswegen meinte ich, da hätte ich selber drauf kommen können.)
wenn wir den begriff "wahrheit" nun mal selbst seinen gegensatz, der "lüge" gegenüberstellen, was finden wir dann in der "goldenen mitte" ??? .... nur mal so...
3. in dem moment , wo wir das böse im draussen erkennen, setzt es voraus, das es in uns (bekannt)ist. also immer wenn wir uns über etwas ärgern, etwas schlecht finden, jemanden unsymphatisch finden, liegt das natürlich auch an unseren einstellungen, vielleicht sind wir es aber auch selbst (unsere eigenen schlechten seiten) die wir hier mehr unbewusst wiedersehen, die uns stören........
4. wenn wir das böse in uns nun zum größten teil auflösen, müssen wir aber genauso auf das meiste gute verzichten, um nicht wieder schlechtes zu implizieren. das bedeutet eine
innere "gleichmütigkeit" nicht "gleichgültigkeit" herzustellen.
das problem ist jedoch immer die trennung von den dingen , zu denen ich "gleichmütig" stehen sollte und den dingen die notwendigerweise im aussen geändert werden müssen, da sie uns sonst eventuell schädigen könnten...
entschuldige bitte teilweise meine ausdrucksweise, da ich etwas unter zeitdruck stehe. ich könnte dir noch von ganz anderen gedanken berichten, das würde aber den rahmen sprengen.
was beschäftigt dich zur zeit ?
(ach, ich finde deine beiträge nicht kompliziert, eher klar und präzise.)

alles gute bis zum nächsten mal,
stephan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: