(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: TM-Meditation
burps schrieb am 8. Februar 2002 um 14:38 Uhr (458x gelesen):
Hallo Karla!
TM Meditation ist keine besonders erwähnenswerte Meditation. Sie ist sehr teuer und wie gesagt. Es werden lediglich Mantren wiederholt. Die Mantren sind teilweise nicht zu empfehlen. Wenn auch im überwiegenden Teil positive Erfahrungen gemacht werden, so gibt es doch gerade bei dieser Form der Meditation auch ungute Wirkungen.
Offensichtlich werden auch Mantren benutzt die keine optimale Wirkung haben.
Ich gebe Dir hier ein heiliges Mantra was über die Jahrhunderte Gutes bewirkt hat. Es wird bei verschiedenen Yoga-formen verwendet.
Das Mantra lautet: "Hong-So" was soviel heisst wie "ich bin er" (Damit ist Gott gemeint)
Es wird liebevoll in Gedanken rezitiert. Nach kuzer Zeit merkt man wie von diesem Wort eine angenehme Wirkung ausgeht.
Das "Hong" wirkt besonders aufs 3 Auge und das "So" auf die unteren Chakren. Da viele Erleuchtete mit diesem Mantra gearbeitet haben hat es auch eine besondere Kraft.
und es ist umsonst...
Ich bin sicher das im TM-Bereich keine Mantren benützt werden die besser sind. Zumal nicht unbedingt ein Mantra so entscheidend ist. Vielmehr ist Hingabe und Liebe nötig.
Vielleicht hast Du auch Lust Kriya-Yoga zu lernen. Es kostet nicht viel und gild als eine der höchsten Formen der Meditation.
Wenn Du noch fragen hast, schreib mir einfach.
alles Gute
burps
(burps@paranormal.de)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: