Hallo!
Ein interessantes Thema, dass Du da angesprochen hast.
Meiner Ansicht nach ist die Fähigkeit zur Selbstdisziplin die Basis der Weiterentwicklung. Ohne Disziplin sind wir unfähig, unsere Emotionen zu kontrollieren, und ohne das sind wir unfähig, moralische und ethische Entscheidungen zu fällen.
Wer von seinen Gefühlen beherrscht wird, ist m.E. ein Automat!
Natürlich ist es ebenfalls wichtig, Empfindungsfähigkeit zu steigern, ohne das wäre Empathie unmöglich, aber ich denke, dass nur derjenige zu echter Empathie und Telepathie fähig ist, der nicht mehr mit sich selbst beschäftigt ist, denn sonst sieht er im anderen nur den Widerspiegel seines eigenen Seins.
Wenn es Dich interessiert, blätter doch mal die Artikel auf den
www.magickpages.de durch. Dort findest Du jede Menge zu diesem Thema in den verschiedenen Rubriken.
Was Bezahlung von Heilern und anderen Leuten anbelangt, finde ich dass das eine Sache ist, die von Fall zu Fall entschieden werden muss. Wenn ein Mensch sein Leben zum Beispiel der Förderung der Weiterentwicklung anderer widmet und ansonsten kein anderes Einkommen hat, ist es legitim, wenn er dafür Bezahlung bekommt. Ich denke aber, dass ein moralischer Mensch diese Bezahlung in ihrer Höhe abhängig machen wird von den Möglichkeiten des Patienten.
Das war übrigens früher in der Psychoanalyse Praxis!
Viele Grüsse
Tommy-neu