logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Disziplin und paranormale Fähigkeiten
Isis schrieb am 5. April 2002 um 22:05 Uhr (531x gelesen):

Hi Miyamar,
wirklich interessante Fragen, die Du hier stellst.
> Ich teile die Auffassung eines früheren Schreibers, daß paranormale Fähigkeiten und Fertigkeiten eine Art Nebenprodukt einer spirituellen Disziplin sind. Richtet man zuviel Aufmerksamkeit darauf, wird das Ego (im negativen Sinne) gefüttert, und man muß früher oder später einen Preis dafür zahlen.
Dass paranormale Fähigkeiten eine Art Nebenprodukt sind, denke ich auch, jedoch sind sie für mich ein Nebenprodukt von geistiger Entwicklung im Allgemeinen. Mit dem Wort Disziplin bin ich sehr vorsichtig, genau aus diesen Gründen, die Du unten anklingen lässt...
> Disziplin - angeblich eine "gute alte deutsche Tugend"; spielt auch diese "niedere" Form der Disziplin eine Rolle?
> Wo hört Disziplin auf, und wo fängt der "deutsche Dosenkopf" in all seiner Starre und Verkrampftheit an?
Das Wort Disziplin impliziert immer eine gewisse Strenge, die leider bei den meisten Menschen in eine arge Lieblosigkeit sich selber und anderen gegenüber ausartet. Natürlich muss jemand, der sich entwickeln will, mit einer ausdauernden Beharrlichkeit an sich selber arbeiten und sich selber beobachten, jedoch niemals mit Lieblosigkeit. Wir sind alle hier, um zu lernen, wer hier ist, ist garantiert nicht perfekt und macht automatisch "Fehler". Auch wenn man wieder mal eine Seite an sich entdeckt, die ein zu grosses Ego durchblicken lässt und man sich über sich selber deswegen aufregt, sollte man ehrlich sein mit sich selber, und es versuchen das nächste Mal besser zu tun, jedoch sollte man sich auch verzeihen können. Vielleicht haben deswegen so viele Menschen Mühe damit, die eigenen "negativen" Seiten sich selber gegenüber einzugestehen (und ohne dies ist Entwicklung nicht möglich!), weil das eigene strenge Ego mit dem erhobenen Zeigefinger davorsitzt und Disziplin predigt...
> Vielleicht ist das der Grund, warum viele gute Heiler sich eher als eine Art "Werkzeug" betrachten und mit völligem Gleichmut ihren Patienten gegenüber auftreten?
Ja, dies denke ich auch.
> Welche Merkmale hat ein Heiler, der eine gute Disziplin verfolgt? Kann er schweigen? Muß er unbedingt gleich mein ganzes Leben durchschauen können? Nimmt er Geld an? Muß er Ruhe ausstrahlen? Muß er pünktlich sein?
Wie schon gesagt, niemand ist perfekt. Von jemandem zu behaupten, er sei kein guter Heiler, nur weil er mal nicht pünktlich ist, ist meiner Meinung nach zu übertrieben. Ich bin in meinem Leben so manchem Heiler und Medium begegnet, und von ihnen war bestimmt in diesem Sinne keiner perfekt. Aber trotzdem konnte jeder mir genau dort weiterhelfen, wie ich es zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben gebraucht habe. Ich denke, dass auch jeder Mensch genau den Heiler anzieht, mit all seinen Macken und "Unentwickeltheiten", welche jene Person genau dann auch braucht, aus welchem Grund auch immer. Und sei es ein "Scharlatan"...
Liebe Grüsse,
Isis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: