@SanfterEngel [ stellenweise @SimpleMan ]
::katzenfraktal:: schrieb am 12. Juni 2002 um 12:40 Uhr (549x gelesen):
:::: hallo SanfterEngel, hallo SimpleMan,
> und vorallendingen in keinster Weise mein realitätsbewusstsein und mein Leben beurteilen kannst *liebschau*
:::: eine Beurteilung masse ich mir nicht an.
> denn wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind (Talmud)*liebschau*
:::: Es ist auf jeden Fall eine mögliche Anschauung. Die wahren Dinge können wir durchaus sehen wie sie sind, nur es fällt uns schwer, darüber zu reden, deswegen verstecken wir uns hinter Worten, die eventuell mißverstanden werden können. Aber das ist schon ein anderes Thema.
> ....ihm geraten wird seinen Hintern doch besser in der Hose zu tragen.....
:::: Ich weiß nicht von welchem Weltteil aus Du gerade mails, aber in der zivilisierten Gesellschaft ist das der auferlegte ethische Zwang. Von mir aus kann er auch was anderes drüber tragen.
Aber zurück zu der von mir gegebenen Unterstützung:
Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Bildhafte Ausdrucke sind dabei immer im übertragenen Sinne zu verstehen. Und anatomisch gesehen ist zwischen dem Kopf und dem A-Loch der wesentliche Teil eines Menschen. Wobei das A-Loch nur der Ausscheidungskanal ist für das, wann man so zu sich nimmt. Für die Verdauung wird es automatisch gesorgt. Dafür müssen wir nichts tun. Analog verhält es sich mit der geistigen Nahrung, bis auf den Unterschied, man ist an der Verdauung nicht unbeteiligt.
> von den Menschen die mich *Kennen*
:::: Achtung, eine Frage: ab welchem Moment kennt man einen Menschen?
> *und das darf man doch in einem Forum ebenfalls loswerden, oder?*
:::: freilich darf man das! Soviel ich weiß, ist es auch der Sinn eines Forums: Freier Meinungsaustausch. Solange man niemandem die Worte in den Mund schiebt...
> und auch wenn ich Erfahrungen mache um die ich niemals gebeten habe...
:::: So ist sie nun mal, die Dynamik des Lebens.
> Richte nicht über Menschen die Du nichteinmal einschätzen kannst *liebschau*
:::: sagst Du das, weil Dir aufgefallen ist, dass ich das tue? ~liebschau~
kannst Du mir zeigen, an welchen Stellen, so dass ich daraus lernen kann?
> ich habe nur anklingen lassen, das ich die Komentare absolut daneben fand
:::: Es ist auch so angekommen, zwar nicht absolut, aber ansatzweise.
> *Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.* (Edmund Burke)
:: Es ist was Wahres dran! aber ob das gleich ein Fehler ist ... (ich würde es Ohnmacht nennen.)
Ich finde übrigens unsere gemeinsame Begeisterung für Zitate sehr interessant und geistanregend.
> ich wünsche Dir von Herzen alles Gute
:::: gleichfalls
::katzenfraktal::

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: