logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Glaub ich aber auch
G schrieb am 26. Juli 2002 um 12:23 Uhr (688x gelesen):

Hallo, The Zet!
Jede Menge Theorien sind bislang für den Ernstfall entwickelt worden, und sie gehen samt und sonders weg von der Idee der Atombombe. Sonnensegel, Nutzung des Schweifes. Ansätze dazu im Film "Kosmos" bei www.verleihshop.de.
Ich bin eine Freundin der buddhistischen Sicht: "Wenn Du ein Problem hast, und es gibt eine Lösung, lohnt Nachdenken weiter nicht. Und wenn es keine Lösung gibt, ist zuviel Denken auch nicht gut..." *g*
Wenn auch sonst eher zurückhaltend, tendiere ich doch in diesem Falle dazu, ganz besonders a) skeptisch und b) personal kritisch zu sein, denn hinter diesen Themenvorschlägen verbirgt sich i.d.R. eine ganz üble Form von Katastrophensucht, die Welt insgesamt auf eine Weise konstituiert, wie sie uns in den Billignachrichten tagein tagaus vorgegaukelt wird. Die Arbeit mit den niedrigsten Emotionen des Menschen: Schadenfreude und Galgenhumor.
Grüsse
G


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: