logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wer kann meinen Traum deuten????
Avicularida schrieb am 25. Juni 2000 um 11:26 Uhr (468x gelesen):

> Ich bräuchte bitte eine genaue Traumdeutung von jemanden, der was davon versteht:
> Also zuerst hab ich von meiner Mutter eine Karte geschenkt bekommen, auf der Schattenfiguren waren und auf der gestanden hat: "Es ist unmöglich nichts für dich zu empfinden". Dann war ich in meiner Schule in einem Klassenzimmer, wo der Boden aus einer Wiese bestand. Ganz viele Leute, von denen ich manche gekannt hab, haben im ganzen Zimmer herumgefilmt. Eine Klassenkameradin und ich haben zusammen getanzt wobei sie ein schönes Lied gesungen hat, während die anderen aufgenommen haben. Dann hab ich einmal in die Kamara gewunken, und eine Bekannte hat mich ermahnt das nicht zu tun. Dann bin ich plötzlich ohne Flügel geflogen und hab mich von den ganzen Leuten entfernt. Sie haben erstaunt nach oben gesehn. Als ich wieder zurückfliegen wollte bemerkte ich, dass ich mich nicht mehr vorran bewegen konnte. Ich stand also in der Luft fest, und versuchte mich auf Musik zu konzentrieren, um mich fort zu bewegen.
Der traum spiegelt einerseits die Beziehung zu Deiner Mutter wieder,die zur Zeit unklar zu sein scheint.Jedebfalls ist sie nicht eindeutig positiv(s.Schattenfiguren).sie ist auch nicht negativ,denn Du erhältst ein Geschenk von ihr,in Form der Karte.Wahrscheinlich findet zur Zeit keine Annäherung zwischen euch statt,wobwi deine Mutter Kontakt zu Dir sucht aber sich nicht richtig einbringen kann.Das Symbol der Wiese läßt auf eine innere Natürlichkeit schließen,die auf eine beschwingte Leichtigkeit in der Lebensgestaltung schließen läßt,auch im Hinblick auf eine angenehme,fröhliche Stimmung,dazu paßt auch das Tanzen.Das Klassenzimmer ist ein Symbol für die Lebensschule.Dein Thema der Lebensschule handelt von Freiheit,von dem Bedürfnis nach einer abgehobenen Stimmung.(siehe auch das Fliegen im Traum),vielleicht ähnelt diese Stimmung dem Verliebtsein,wären da nicht Kameras,also Objekte ,die einen nicht nur in den Mittelpunkt stellen,sondern auch noch beobachten,und man kritisiert werden kann.(Wie es die Bekannte in dem Traum getan hat).
Ich kenne Dein Alter nicht,aber mir scheint ein Konflikt vorzuliegen zwischen dem etwas ernsthafteren Lebenskonzept,was andere von Dir erwarten,und Deiner Lebensauffassung das Leben etwas spontaner und freudiger anzugehen,vielleicht hast Du auch eine künstlerische Ader ,die nicht so wahrgenommen wird geschweige ,denn akzeptiert wird.Möglich ist auch,daß der Traum darauf hinweist beide Lebensweisen zu integrieren und zu leben.Die Zukunft scheint der Traum vorauszunehmen.indem Du Dich von diesen etwas nüchternen Zeitgenossen distanzieren willst,mit der Musik,(Musik kann Stimmungen zauber),Dich aber auch nicht fortbewegen kannst,im übertragenen Sinne,Du kommst mit dem (abgehobenen sich in der Luft befinden,im Traum)nicht von der Stelle.Im übertragenen Sinne kommst Du dann auch auf dem Lebensweg nicht weiter.
Diese Deutung ist eine Möglichkeit.Ich kenn Dich nicht und Deine Lebensumstände auch nicht.Deshalb sollte dies nur als Anregung dienen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: