logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Was ist Meditation?
Merenius schrieb am 3. September 2002 um 17:22 Uhr (508x gelesen):

Hallo Sabine!
Vielen Dank für deine Zeilen...ich glaube die stammen von Osho, oder??? es ist schonm wahr aber diese Kehrtwendung nach innen, gelingt mir nur schwer und ich wollte wissen wie mir das besser gelingt. Vielleicht kannst du/ihr ja mal beschreibewn wie du/ihr das so macht.
Merenius
> Bei Meditation zum Beispiel ist mir echt der Weg verbaut, ich komme einfach nicht in den gewünschten Zustand.
> ------------
> Was ist Meditation? Eine Technik, die man praktiziert? Eine Anstrengung, die man unternimmt? Etwas, das man mit dem Verstand erreichen kann?
> Das ist es wohl nicht.
> Alles, wozu der Verstand fähig ist, kann nicht Meditation sein. Meditation ist jenseits des Verstandes und der Verstand ist absolut hilflos. Der Verstand kann Meditation nicht ergründen.
> Wo der Verstand endet, dort beginnt Meditation. Daran muss man denken, denn alles was wir im Leben tun, tun mit dem Verstand. Alles, was wir erreichen, erreichen wir mit dem Verstand. Und wenn wir uns schliesslich nach innen wenden, denken wir wieder in Begriffen von Technik, Methodik und Tun, weil unsere ganze Lebenserfahrung zeigt, dass man mit dem Verstand alles tun kann.
> Ja, man kann alles mit dem Verstand tun - ausser Meditation.
> Meditation ist nämlich keine Leistung - sie ist schon vorhanden, sie ist deine Natur. Du musst sie nicht erlangen, du musst sie nur wiedererkennen, musst dich nur wieder an sie erinnern. Sie ist schon vorhanden und wartet auf dich.
> Nur eine Kehrtwendung nach innen, und sie steht dir zur Verfügung. Du hattest sie schon immer bei dir.
> viel Spass


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: