logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Methoden
Ortwin schrieb am 3. September 2002 um 21:47 Uhr (467x gelesen):

Hallo!
Vom Prinzip her stimme ich "kanam" zu. Ein Kontakt kommt nur zu Stande, wenn's von beiden Seiten gewünscht wird.
Wichtig ist, dass die Kommunikation und aufkommene Fragen nicht von Angst bestimmt werden. Hast Du's schonmal mit Schreiben versucht?
Nimm Dir mal eine Stunde Zeit, in der Du nur für Dich allein bist. Das heißt, kein Telefon, kein Besuch, nichts. Nimm' Dir Papier und Stift und setz' Dich an einen Tisch. Je größer die Blätter, desto besser. Wenn Du magst, lass ruhige, entspannende Musik im Hintergrund laufen. Entspanne Dich selbst, indem Du Deinen Oberkörper hin und her wiegst, lockere Deinen Nacken und Deine Handgelenke. Wenn Du so weit bist, schließe Deine Augen halb oder ganz; fange an, Deine Frage zu überdenken, um sie danach kurz und knapp aufzuschreiben. Augen bleiben zu! Danach legst Du den Stift hin und atmest ein paar Male tief durch. Zu diesem Zeitpunkt müsstest eine Nähe zu Deiner Seele spüren, die, platt gesagt, intimer nicht sein kann.
Dann sagst Du drei Mal laut und deutlich: "Ich rufe dich, meine Seele und bitte dich: Gib' mir Antwort!"
Dann wartest Du etwa eine Minute, nicht wesentlich länger! Und nun geht's ans Schreiben. Notiere alles, was Dir in den Sinn kommt, jedes Bild, jeden Gedanken. Egal, woher es kommt. Ob's von Dir ist oder aus einem Film oder aus einer Zeitung, spielt keine Rolle. Mach' das fünf bis zehn Minuten lang ohne zu kritisieren oder zu bewerten, was Du da zu Papier bringst; das kommt hinterher.
Ist die Zeit um, zähle laut von zehn bis null, recke Dich, am besten trinkst Du ein Glas kaltes Wasser. Gehe unbedingt in der Wohnung oder im Zimmer spazieren. Erst dann wendest Du Dich dem Geschriebenen zu. Einiges wirst Du als Unsinn deklarieren, anderes als merkwürdig, aber auch als denkwürdig, bzw. Du erachtest es als "nicht von mir". Es kann aber auch sein, dass etwas dabei ist, dass Dir sehr sinn- und wertvoll erscheint. Das solltest Du dann nochmal sauber aufschreiben.
Ohne Gewähr auf Erfolg!
Und noch etwas: Fange mit leichten Fragen an und lasse die hochtrabenden zunächst beiseite. Wenn Du einen Menschen neu kennenlernst, überfällst Du ihn schließlich auch nicht gleich mit tiefschürfenden Problemen. Lernt euch also erstmal kennen!
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Ortwin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: