logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Schicksalstag Freitag?
Rainer59 schrieb am 16. September 2002 um 4:18 Uhr (531x gelesen):

> Hallo Rainer,
> na, wie war der Freitag, der 13.? In Spanien nehmen die Menschen ja den Dienstag den 13. als besonderen Tag, andere Länder andere Götter. Habe eigentlich nicht viel zu erzählen, nur dass mich Deine postings immer wieder amüsieren....speziell wenn Du die eigentliche Antriebsfeder der human beings benennst. Da sind wir ja wiedermal beim Darwinismus. To be or not to be, oder sollte man be als bee schreiben? Gibt es einen kosmischen Darwinismus?
> Grüsse Leberblümchen
- - -
Hallo Leberblümchen,
Zu deiner ersten Frage: Der Freitag war leicht hektisch. Das Datum hat zweifellos eine starke Wirkung auf zahlreiche Personen. Zur Arbeit fuhr ich noch unbeschwert, besagtes Datum noch nicht im Hinterkopf habend. Am Arbeitsplatz selbst war grundsätzlich nichts 13-iges zu verzeichnen, obwohl da recht schräge Typen dabei sind. Ein paar abgedroschene Sprüche tropften mit bekannter Selbstverständlichkeit durch den Tag welcher mit einer leicht hitzigen jedoch fruchtbaren Diskussion aller Beteiligten endete.
Darwin:
Seine wissenschaftliche Arbeit bestaune ich. Davon die letzte Wahrheit abzuleiten ist andererseits typisch für diesen Charaktertyp und seine noch lebenden Nachfolger. Was den Kosmos betrifft (mein Hobby ist die Astronomie), haben wir bekannterweise hundertmilliarden Neuronen im Kopf zur "Untersuchung" des selbigen. "Man" hat schon ziemlich viel herausgefunden, was die Materie betrifft. Alternde Physiker murmeln dann noch was von Geist und so. Das Elektron muss her. Wenn schon Geist.
Den Bienen ist das egal. Sind eben perfekt (die Insekten).
Bin froh, dass ich ein Mesch bin - und keine Drone :-)
Schönen Gruss
Rainer59


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: