logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

hmmmmmmmmm ...
Tobi schrieb am 17. September 2002 um 20:32 Uhr (529x gelesen):

> > - Warum wird der Entdecker des Verschlußsteines 1993 des Landes verwiesen und erhält über 10 Jahre lang keine Erlaubnis die Kammer zu öffen?
> Vielleicht hat Hawass etwas gegen deutsche Ingenieure, die sich an seinen Pyramiden vergreifen und keine ägyptologische Ausbildung hatten?
***
Du schreibst selbst vielleicht ;-) ist auch etwas an den Haaren herbeigezogen, ausserdem hat Hawass ja gezeigt, wie professionell er einen antiken Sarg öffnet. Hehehe, ich wette jedem ernsthaften Archäologen ist fast das Herz stehengeblieben zu sehen wie der den halben Sarg mit der Brechstange zerlegt, also da musste selbst ich lachen! ;-)

> > - Warum wartet man mehr als 10 Jahre mit dem Öffnen dieser Kammer?
> Vielleicht weil Gras über Gantenbrink wachsen musste?
***
Wieder ein vielleicht...

> > - Warum wird eine gewaltige Mauer um das Gizeh-Plateau gezogen?
> Zum Schutz der Altertümer?
***
Die Mauern um den Petersdom, die Freiheitsstatue oder die Chinesiche Mauer etc. werden also noch gebaut? Und zum Schutz vor wem oder was benötige ich eine 7 Meter hohe Betonmauer???

> > - Warum findet solch eine Kammeröffnung mitten in der Nacht statt (2 Stunden Zeitverschiebung nach Ägypten!)?
> > - In welchem Land (welcher Zeitzone) dieser Erde sitzen die Leute zu diesem Zeitpunkt vor dem Fernseher?
> Ist wohl eher ne rhetorische Frage...
***
Stimmt! ;-) Offensichtlicher geht's wohl nimmer, ein Medienereignis, sonst nix!

> > - Warum sieht man den Verschlußstein mal mit zwei, mal mit einem Griff?
> Weil er bei den Schachterkundungen abgebrochen ist?
***
kann ich nicht beurteilen

> > - Warum wurde der eigentliche Bohrvorgang nicht gezeigt?
> Warum sollte man? Vorher war kein Loch da, jetzt ist eins da; das genügt mir als Beweis, dass die da gebohrt haben.
***
In Anbetracht der Tatsache, WAS alles gezeigt wurde, wäre der Bohrvorgang deutlich interessanter gewesen

> > - Warum findet man in dem Sarkophag eine NICHT-mumifizierte Leiche?
> Weil die Aegypter nicht von Anfang an eine ausgefeilte Mumifiziertechnik hatten, sondern sie erst entwickeln mussten? (Wurde im Uebrigen ganz am Beginn der Sendung von der Aegyptologin angesprochen.)
***
Die Leiche war jedoch
a) auch nicht ansatzweise mumifiziert
b) ohne jegliche Grabbeigaben beigesetzt (sollte es sich doch um den obersten Grabaufseher handeln)

> > - Warum ist das Skelett nach über 4000 Jahren noch fast vollständig erhalten?
> Warum nicht? Wenn es in einem Sarkophag liegt ist es zudem gut vor Witterungseinflüssen geschützt.
***
Ich vergass, dass Leichen nur verwesen, wenn sie Witterungseinflüssen ausgesetzt sind *g*

>
> Man muss sich nicht immer gleich die verrücktesten Verschwörungsszenarien ausdenken, manchmal gibt es naheliegendere Antworten.
***
Manchmal ja, manchmal nein
Und warum wird mir hier vorgeworfen, Verschwörungstheorien zu verbreiten? Ich habe nur einige Fragen gestellt, sonst nichts. Die anderen Fragen hab' ich ja garnicht erst gestellt, hehehe, z.B. was die NASA in Gizeh machte usw.
cya
Tobi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: