logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Wirklich Interessant:
Meddugnatos schrieb am 25. September 2002 um 12:43 Uhr (480x gelesen):

Ja, ich fand ihn auch ganz gut (den link). Es ist aber zudem nicht so, dass nur dieser eine Test gemacht worden ist; am Anfang des Texts wird ja erwähnt, dass Astrologen auch nicht sehr Introvertierte von sehr Extrovertierten anhand des Horoskops unterscheiden können. Ich muss zugeben, dass ich früher auch stark von der Astrologie überzeugt gewesen bin, aber inzwischen hab ich meine Meinung ändern müssen.
Ich hab mir auch mal (im web) Personen zusammengesucht, die meine Aszendent-Sonnenzeichen-Kombination haben - theoretisch müssten sie untereinander und im Vergleich zu mir sehr ähnlich sein, da ja nur jeder 144ste diese Kombination hat. Aber ich war überrascht, wer da alles darunter ist, ein ganz bunter Haufen und mir z.T. nicht gerade ähnlich. Das hat mich dann auch skeptisch gemacht; kannte ich diese Leute alle soo schlecht (es waren auch Prominente darunter)?
Und dann hab ich noch von Experimenten erfahren, die zeigten, dass man einem Astrologie-gläubigen jedes beliebige Horoskop geben kann und er wird es als sein eigenes akzeptieren. Man hat z.B. einmal das Horoskop eines Mörders (wobei die auswertenden Astrologen nicht gewusst hatten, dass es ein Mörder war) an Versuchspersonen verteilt und als ihr eigenes ausgegeben; die meisten waren zufrieden damit und fanden es z.T. verblüffend zutreffend. Das zeigt, dass es nicht auf den Inhalt eines Horoskops ankommt, dass man es als eigenes akzeptiert. Hier noch ein passender Link dazu:




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: